SC Paderborn gewinnt VGH-CupSieg im Neunmeterschießen gegen BVB
Bückeburg (mm-17.01.16). Mit einem Sieg des SC Paderborn ist das große Hallenfußballturnier des VfL Bückeburg für C-Junioren zu Ende gegangen. Im Finale gelang Paderborn 30 Sekunden vor dem Schluss der Ausgleichstreffer zum 1:1 gegen die favorisierten Dortmunder. Im anschließenden Neunmeterschießen setzten sich die Paderborner mit 3:2 Toren durch. Etwa 200 zahlende Erwachsene und viele Jugendliche haben am Sonntag hochklassigen Jugendfußball gesehen. Es hätten allerdings mehr Tore fallen dürfen.
In den Vorrundenspielen hatten sich in der Gruppe 1 Borussia Dortmund nach vier Siegen als Erster und FC St. Pauli als Zweiter für das Halbfinale qualifiziert. Der VfL Bückeburg wurde nach einem 2:0 Sieg gegen Eintracht Braunschweig, einem 0:0 gegen KSV Baunatal und zwei 0:2-Niederlagen gegen den BVB und St. Pauli Dritter vor Braunschweig und Baunatal.
In der Vorrundengruppe 2 setzten sich SC Paderborn (10 Punkte) und Arminia Bielefeld (7) durch. RB Leipzig wurde Dritter vor Hannover 96 und einem VGH-Allstar-Team.
Hannover 96 konnte das Platzierungsspiel um Platz 7 gegen Eintracht Braunschweig mit 3:1 gewinnen. Das Spiel um Platz 5 verlor der VfL Bückeburg gegen RB Leipzig im Neunmeterschießen mit 1:2. Das Spiel war 0:0 ausgegangen. Der VfL hatte die besseren Chancen, unter anderem einen spektakulären Distanzschuss an die Unterkante der Latte.
Im ersten Halbfinale der Dortmunder gegen Arminia Bielefeld sorgte ein früher Doppelschlag für eine 2:0-Führung des BVB. Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Im zweiten Halbfinale ging Paderborn gegen St. Pauli in Führung. Die Hamburger waren besser und verdienten sich den Ausgleichstreffer. Im Neunmeterschießen siegte der SC Paderborn dann mit 3:2.
Das kleine Finale um Platz 3 gewannen die Arminen aus Bielefeld verdient mit 2:0 gegen FC St. Pauli. Im Endspiel ging der BVB nach einem schön herausgespielten Treffer in Führung, verpasste aber einige Chancen, um alles klar zu machen. 30 Sekunden vor Schluss fiel der Ausgleichstreffer für bis zum Schluss fightende Paderborner. Im Neunmeterschießen holten sich die Paderborner mit 3:2 den Pokal.
Professor Dr. Uwe Völkening, Vorsitzender der VfL-Fußballabteilung, bedankte sich bei den Organisatoren Uwe Gassmann, Falko Rohrbach und Wolfgang Keusch sowie bei den Spielern für tolle, spannende und attraktive Spiele. Auch Bürgermeister Reiner Brombach freute sich über die Darbietungen der Nachwuchsteams aus der 1. und 2. Bundesliga. „Wir werden sicherlich einige von euch in der 1. Mannschaft eurer Vereine wiedersehen“, machte Brombach den Jugendlichen Hoffnung. Der Bürgermeister dankte abschließend den souveränen Schiedsrichtern und dem Hauptsponsor.
Foto 1: Pokalsieger SC Paderborn
Foto 2: Die VfL C-Junioren sind mit Platz sechs zufrieden.
Foto 3: Der BVB lässt sich im Finale gegen Paderborn den Sieg noch nehmen.
Foto 4: Der VfL Bückeburg hat gegen RB Leipzig die besseren Chancen.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22294