Fleißige Schiedsrichter:NFV ehrt FCH
Achum (mm-21.01.15). Die vier für den FC Hevesen pfeifenden Schiedsrichter Jens Steierberg, Ralf Krömer, Sven Brinkmann und Michael Kelle sind im Rahmen einer kleinen Feierstunde im FCH-Vereinsheim geehrt worden. Sie haben in der vergangenen Saison durchschnittlich knapp 60 Spiele geleitet. Verbandsschiedsrichter-Lehrwart Tino Wenkel war gemeinsam mit Corinna Hedt, die Frauenbeauftragte im Verbandsschiedsrichter-Ausschuss, nach Achum gekommen, um den Schiedsrichtern kleine Sachgeschenke sowie dem FCH-Vorsitzenden Friedhelm Winkelhake eine Ehrenurkunde für den Verein zu überreichen.
Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) habe, so Wenkel, eine Werbekampagne über die drei Spielzeiten 2012/13, 2013/14 und 2014/15 unter dem Motto „Aktion fleißiger Schiedsrichter“ gestartet, weil bundesweit immer häufiger negativ über die Schiedsrichter und Ausschreitungen auf Fußballplätzen berichtet worden sei. Auf Bezirksebene hatte sich neben dem HSC Hannover und dem SC Itzum auch der FC Hevesen die Auszeichnung für seine fleißigen Schiedsrichter verdient.
„Ich bin froh, im Bezirk Hannover einen Schaumburger Verein an der Spitze zu haben“, meinte NFV-Kreisvorsitzender Marco Vakann. „Wenn Schiedsrichter so häufig zum Einsatz kommen, müssen sie schon eine gewisse Klasse zeigen und für eine vernünftige und besonnene Leitung stehen“, so Vakann. Im Anschluss an die Ehrung hatte der NFV die Beteiligten zu einem gemeinsamen Essen im Vereinsheim eingeladen.
Foto: Corinna Hedt und Tino Wenkel (r.) ehren die Schiedsrichter Sven Brinkmann (v.li.), Michael Kelle, Ralf Krömer und Jens Steierberg sowie den Vorsitzenden Friedhelm Winkelhake.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=15122