Kinder brauchen Verbündete:
Eggers-Spende für Kinderschutzbund

Eggers-Spende an Kinderschutzbund 14.02.15 01Bückeburg (mm-14.02.15). Dietmar Eggers, Geschäftsführer der Firma DBL Eggers Textilpflege GmbH in der Kurt-Rabe-Straße 1, und seine Ehefrau Ulrike haben am Dienstag 1.500 Euro für den Kinderschutzbund Schaumburg gespendet, die von der Vorsitzenden Georgia Hasse entgegengenommen wurden. Das Geld soll für das Kinder- und Jugendtelefon verwendet werden. Seit 15 Jahren klingelt das Telefon bis zu 9000mal im Jahr, wenn Kinder und Jugendliche die „Nummer gegen Kummer“ (0800 – 111 0 333) gewählt haben. „Wir können Probleme wie Liebeskummer, Mobbing in der Schule oder Schwangerschaft nicht lösen, aber gut zuhören, Hilfe zur Selbsthilfe geben und die Anrufer an beratende Einrichtungen vor Ort verweisen“, erläuterte Georgia Hasse. „Kinder brauchen Verbündete“, freute sich Hasse über die finanzielle Zuwendung und hofft auf viele Nachahmer.

Zurzeit stehen dem in der Bahnhofstraße in Stadthagen beheimateten Kinderschutzbund Schaumburg für das Kinder- und Jugendtelefon 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter („viel zu wenig“) zur Verfügung. Im März beginnt eine neue Ausbildung für Telefonberater. Personen, die über einen gesunden Menschenverstand verfügen und in Kontakt zu Kindern und Jugendlichen bleiben wollen, können sich unter der Rufnummer 05721 / 72474 melden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.kinderschutzbund-schaumburg.de.

„Wir kennen den Kinderschutzbund Schaumburg, schätzen die Organisation und haben schon im vergangenen Jahr dafür gespendet – zudem wollten wir, dass das Geld in der heimischen Region eingesetzt wird“, erläuterte Dietmar Eggers während der Spendenübergabe.

Foto: Georgia Hasse (Mitte) freut sich über die Spende von Dietmar und Ulrike Eggers.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=15685

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes