„Hauptdarsteller“ unter AlkoholeinflussViele Einsätze für Polizei bei Vati-Party
Bückeburg (pol-15.05.15). Christi Himmelfahrt kristallisiert sich immer mehr zum einsatzstärksten Tag des Jahres für die Polizei Bückeburg heraus. „Es war dringend erforderlich, dass die Beamten des Polizeikommissariats dieses Jahr wieder von Kollegen der Bereitschaftspolizei unterstützt wurden“, berichtete Matthias Auer, Pressesprecher der Polizei. Einsatzschwerpunkt ist wieder mal Rusbend mit der „Vati-Party“ gewesen.
Hier ist es zu mehreren Körperverletzungen, Bedrohungen, Sachbeschädigungen und Diebstählen beziehungsweise Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Waffengesetz gekommen. Die „Hauptdarsteller“ waren fast ausnahmslos unter Alkoholeinfluss.
Die Beamten mussten über Identitätsfeststellungen mehreren Personen Platzverweise erteilen und andere Unbelehrbare in Gewahrsam nehmen. In zwei Fällen wurden Beamte angegriffen; entsprechende Strafverfahren mussten wegen Widerstandshandlungen eingeleitet werden.
In der teilweise hektischen Szenerie ist dem Polizeipressesprecher ein Familienvater aufgefallen, der seine Frau mit zwei Freundinnen von der „Vati-Party“ abholen musste. Die Frauen hatten am Vatertag etwas zu viel getrunken und alle drei hatten ihre Schlüssel für die abgeschlossenen Fahrräder verloren.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=17578