Gesunde Luft für die Kinder
Antonio Gaudioso spendet Luftreinigungssystem

DSC_0967Bückeburg (mm-20.09.15). Antonio Gaudioso hat mit der Kindertagesstätte Arche Noah an der Bergdorfer Straße gute Erfahrungen gemacht. Seine Ehefrau ist hier in den Kindergarten gegangen, und drei Kinder sind hier bislang bestens betreut worden. Klar, dass das vierte Kind im nächsten Jahr ebenfalls ein Arche-Noah-Kind werden wird.

Gaudioso gehört dem Förderverein der Einrichtung an und war auch schon einmal dessen Vorsitzender. Im Berufsleben ist er Fach- und Kundenberater beim Unternehmen Lux Deutschland GmbH, das Luftreinigungssysteme herstellt. Da lag es nahe, dass Gaudioso Kontakt zur Leiterin Ulrike Sülflow aufgenommen hat, um einmal die Feinstaubbelastung in verschiedenen Räumen zu messen.

„Der Wert war fünfmal höher als der Normalwert“, berichtet Gaudioso und erklärt das in erster Linie mit der Nähe zur Bergdorfer Straße. „Feinstaub kommt von draußen“, so der Fachmann. Im Winter sei die Belastung durch die Heizungsluft noch höher. Die Lösung: Antonio Gaudioso hat der Kita Arche Noah ein Luftreinigungssystem im Wert von etwa 1.200 Euro zur Verfügung gespendet.

Es ist für eine Fläche von 90 Quadratmeter ausgelegt und soll in der Cafeteria eingesetzt werden. Hier versammeln sich morgens zwischen 8 und 10 Uhr alle Kinder zum Frühstück und bekommen nun eine bessere Luft. Das Luftreinigungssystem von Lux ist transportabel und kann bei Bedarf auch zum Beispiel in der Krippe oder in der Turnhalle aufgestellt werden.

„Ich freue mich, für die Gesundheit der Kinder etwas tun zu können“, meinte Gaudioso. Ulrike Sülflow dankte dem Sponsor und wies darauf hin, dass man den Kleinen zukünftig nicht nur gesundes Essen, sondern auch gesunde Luft bieten kann.

Foto: Ulrike Sülflow und Antonio Gaudiose mit dem Luftfilter in der Cafeteria der Arche Noah

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=19912

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes