Herderschule wird Notunterkunft
Nachbarschaftsinformation

Landkreis Nachbarschaftsinformation 28.10.15Bückeburg/Landkreis (mm-28.10.15). Der Landkreis macht in einer Presseerklärung darauf aufmerksam, dass nach wie vor zahlreiche Menschen aus vielen Ländern der Erde Zuflucht und Hilfe in Deutschland suchen. Die dramatischen Bilder von Flüchtlingen sind allen aus Fernsehen und Presse bekannt. Mit Blick auf den bevorstehenden Winter, so Landrat Jörg Farr, spitzt sich die Unterbringungssituation im Land derzeit weiter zu.

Zusammen mit den Gemeinden ist der Landkreis bestrebt, die zu uns kommenden Flüchtlinge auf das Kreisgebiet verteilt, also dezentral in Wohnungen, unterzubringen. „Allerdings müssen wir darauf vorbereitet sein, dass der zur Verfügung stehende Wohnraum auch kurzfristig nicht ausreicht“, so Farr gegenüber der Presse.

Um für diesen Fall gewappnet zu sein, wird zurzeit die seit einigen Jahren leer stehende Herderschule für eine etwaige Notunterbringung hergerichtet. Der Landkreis möchte gemeinsam mit der Stadt Bückeburg zu einer Nachbarschaftsinformation am Dienstag, 3. November, 18 Uhr, in den Rathaussaal einladen, um über den konkreten Sachstand beziehungsweise die Planung zu informieren und Fragen zu beantworten.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=20633

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes