„Wir bauen weiter auf eigenen Nachwuchs“Sponsorenabend des FC Hevesen
Achum (mm-25.11.15). Nachdem der FC Hevesen Ende Juli die Sponsoren anlässlich der Neugestaltung der Bandenwerbung zu einem Grillabend eingeladen hatte, stand kürzlich ein gemeinsames Grünkohlessen im Vereinsheim an der Achumer Wiese auf dem Programm. „Im Sommer sah im sportlichen Bereich noch alles rosig aus, inzwischen befindet sich die 1. Herrenmannschaft im Abwärtstrend“, blickte Lars Deppe, sportlicher Leiter und beim FC Hevesen für die Betreuung der Sponsoren zuständig, auf die vergangenen Monate zurück.
Über eine gute Rückrunde will der FCH noch das rettende Ufer erreichen. „Der Verein tut alles, um in der Winterpause nachzulegen und den Kader mit externen Neuzugängen zu verstärken“, versprach Deppe. Die 2. Mannschaft sei nach dem Aufstieg im sicheren Mittelfeld platziert. Das Problem ist, dass bei einem Abstieg der „Ersten“ auch die „Zweite“ eine Spielklasse herunter muss. Die 3. Mannschaft, laut Deppe eine „reine Hobbytruppe“, belegt zurzeit Platz vier.
Bei den Jugendmannschaften haben inzwischen die Punktspiele in der Halle begonnen. Während der Jugend-Woche Anfang Juli konnte der FCH trotz tropischer Temperaturen um die 40 Grad Celsius viele Zuschauer begrüßen. Höhepunkte auf einem sportlichen Top-Niveau waren die beiden Freundschaftsspiele der A-Jugend von Hannover 96 gegen Preußen Münster und VfL Osnabrück. Die frühen Anstoßzeiten hatten allerdings einige Zuschauer gekostet.
Zum Abschluss des Jahres werden die Senioren am Samstag, 12. Dezember, in der Kreissporthalle Helpsen ein Turnier mit zehn Mannschaften ausrichten. Während einer Diskussion von Vorstandsmitgliedern und Sponsoren wurde betont, dass der Verein eine Top-A-Jugend hat, deren Spieler möglichst alle gehalten werden sollen, um sie in den Senioren-Bereich zu integrieren. „Unsere Jugend ist die Stärke des FC Hevesen – wir werden im Verein weiter auf den eigenen Nachwuchs bauen“, versprach Vorsitzender Friedhelm Winkelhake.
Foto 1: Sponsoren-Treffen beim FC Hevesen
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21220