Verteilung der Weihnachtsmarkt-Erlöse750 Euro für Vereine, Kinder und Helfer
Meinsen-Warber (mm-23.12.15). „Wir wollen auch in diesem Jahr wieder die Überschüsse aus unserem Weihnachtsmarkt an gemeinnützige Institutionen und die Jugend in unseren Vereinen verteilen“, meinte Marktmeister Dirk Wehrmann beim gemeinsamen Kaffeetrinken im Vereinsstübchen des Spielmannszuges. Über insgesamt 750 Euro können sich in diesem Jahr die Dorfjugend Meinsen-Warber, die Kinder der in Meinsen-Warber lebenden Flüchtlingsfamilien und die Jungbürger des Auerotts freuen.
Wehrmann dankte den Geschäftsleuten, die mit gespendeten Preisen die Durchführung einer Tombola ermöglicht haben, so dass aus der Veranstaltung erst Überschüsse erzielt werden konnten. Er vergaß aber auch nicht, den Personen zu danken, die bereit waren, die Geschäftsleute anzusprechen und die Lose zu verkaufen.
Zum 16. Mal hat am ersten Adventswochenende der Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Familie Ovesiek stattgefunden. Der Weihnachtsbaum wurde von Gabi Dehne gespendet, von Dachdeckermeister Dieter Ahrens mit seinem Kran aufgestellt und von den Mädchen und Jungen des Kindergartens liebevoll geschmückt. Trotz einiger Wetterkapriolen mit Orkanböen und Regen habe der 16. Weihnachtsmarkt, so Dirk Wehrmann, einen hervorragenden Verlauf genommen.
Foto 1: Die beiden Organisatoren Dirk Wehrmann (l.) und Michael Wilke (r.) verteilen insgesamt 750 Euro an die Vereinsvertreter und Helfer.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21837