Siedler besuchen Weihnachtsmarkt in Aachen
Röcke (mm-27.12.15). Traditionsgemäß beendet die Siedlergemeinschaft Röcke und Umgebung ihr vielfältiges Jahresprogramm mit einer Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr hatte der Vorstand Aachen als Ziel ausgewählt. Der „Printen Markt“ war 2014 zum zweitschönsten Weihnachtsmarkt Europas gewählt worden. Um 09.30 Uhr waren alle Getränke in den Bus geladen und ab ging die Fahrt gen Aachen. Kurz nach 13 Uhr konnte der große Betriebsparkplatz des Schokoladenherstellers Lindt erreicht. Die vielen dort geparkten Busse gaben bereits einen Vorgeschmack darauf, was später in der Innenstadt an Leuten zu erwarten war.
Während sich einige Mitfahrer zuerst zur großen Halle der Firma Lindt begaben, planten andere dies erst zum Schluss ein und fuhren mit dem Shuttlebus zum Weihnachtsmarkt. Dieser war bereits gut gefüllt, zumal neben den Besuchern aus Deutschland auch sehr viele aus den Nachbarländern Niederlande, Belgien und Frankreich angereist waren, und selbst Englisch war oft zu hören.
Oft konnte man nur mit größeren Problemen die einzelnen Stände erreichen, um dort zum Essen, Trinken, Kaufen oder auch nur zum Anschauen zu verweilen. An einem besonders interessanten, viel frequentierten Platz sorgten sogar Ordnungskräfte für eine Einbahnstraßenbewegung der Besucher, was sich sehr positiv bemerkbar machte! Einige Mitfahrer machten auch einen Abstecher in den Dom oder in das Rathaus. Um 18.15 Uhr ging es auf die Heimfahrt, und gegen 22.00 Uhr war der Bus dann wieder in Röcke. „Eine stressfreie und recht kurzweilige Busfahrt zu einem in der Tat ganz besonders schönen Weihnachtsmarkt“, zog Vorsitzender Reinhard Radicke ein positives Fazit.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=21882