Akkordeon & Klavier
Konzert in der Musikschule

Musikschule Tessares 19.01.16Bückeburg (mm-19.01.16). Für Sonntag, 24. Januar 2016, 17.00 Uhr, lädt die Musikschule Schaumburger Märchensänger e.V. zu einem besonderen Konzert in ihren Konzertsaal in Bückeburg, Georgstraße 7, ein: Profis und Schüler gestalten gemeinsam ein Programm. Zu Gast ist das „Tessares Akkordeon Quartett“ aus Hannover, das aus der Freundschaft seiner vier Gründungsmitglieder heraus 2012 gegründet wurde.

Kennengelernt haben sie sich während ihres Studiums an der HMTMH Hannover, wo sie den Entschluss fassten, etwas Besonderes und Ungewöhnliches schaffen zu wollen. Vier Musiker, die wie ein Einziger Musik machen wollen? Keine leichte Aufgabe! Besonders, wenn diese Menschen vier absolut unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Denkweisen und kulturellen Wurzeln sind. Aber gerade darin zeigt sich die Einzigartigkeit von Musik. Sie schafft es, auch solche unüberbrückbar erscheinenden Unterschiede zu überwinden und aus der Vielfalt eine Einheit zu formen.

In diesem Konzert spielen die vier Akkordeonisten Werke von Johann Sebastian Bach, Nikos Skalkottas und Astor Piazzolla. Mitglied des Quartetts ist Manolis Stagakis, der seit 2015 sehr erfolgreich seine Akkordeon- und Klavierklasse an der Musikschule führt und sich bereits in der „Langen Nacht der Kultur“ einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt hat.

Aus seiner Klasse werden Schülerinnen und Schüler im Alter von neun bis 13 Jahren Proben ihres Könnens geben, unter anderem die Suite Nr. 1 für Akkordeon von Wladislaw Solotarev (1942-1975). Der Eintritt für Erwachsene beträgt 8,00 Euro; Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=22323

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes