Holpriger Start der BHC-Herren
Arbeitssieg gegen Hildesheim

BHC-Herren 22.04.16 01Bückeburg (mm-22.04.16). Am Sonntag startete die Herrenmannschaft des Bückeburger Hockey Clubs in die Rückrunde der Feldsaison 2015/16 der 1. Verbandsliga Niedersachsen. Im heimischen Jahnstadion war Eintracht Hildesheim zu Gast. Die Bückeburger waren extrem motiviert, um die „Freiluft-Premiere“ von Trainer Rainer Wahl nicht zu verpatzen und starteten kontrolliert, aber druckvoll und zielgerichtet.

Gegen einen extrem defensiv spielenden Gegner konnte die Feldüberlegenheit allerdings selten in zwingende Torchancen umgewandelt werden, und wenn die Angreifer durchkamen, hatten sie es dann mit dem gut aufgelegten Torwart der Hildesheimer zu tun. So stand es trotz einiger Strafecken für den BHC zur Pause 0:0, und die Taktik der Hildesheimer ging auf.

In der Pause stellten die Bückeburger dann etwas ihr System um. Der Erfolg ließ aber leider auf sich warten. Der BHC war weiterhin drückend überlegen, konnte aber kein zählbares Ergebnis vorweisen. Die Bückeburger zeigten gute Kombinationen und schöne Spielzüge, blieben aber immer wieder in der dicht stehenden Hildesheimer Abwehr stecken.

BHC-Herren 22.04.16 02So langsam ging dem BHC die Zeit aus. Der Plan des Gegners schien zu funktionieren. Auch einige Strafecken konnten erneut nicht genutzt werden. Doch in der „Nachspielzeit, quasi mit dem Schlusspfiff, fand der Ball dann doch noch den Weg ins Hildesheimer Tor. Ein abgefälschter Schuss trudelte über die Linie und erlöste Spieler, Trainer und Zuschauer. Alles in allem ein etwas glücklicher 1:0 Arbeitssieg – nicht unverdient, aber hart erarbeitet.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=24308

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes