Ortsrat gewinnt PokalschießenGerhard Schade in der Einzelwertung vorn
Evesen (mm-02.06.16). Beim diesjährigen Volksbankpokalschießen des SV Berenbusch-Nordholz trug sich der Ortsrat Evesen in die Siegerliste ein. Sieben Mannschaften mit jeweils fünf Schützen traten im fairen Wettkampf gegeneinander an. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr.
Nach fünf Probeschüssen wurde es bei fünf Wertungsschüssen ernst. Etwas Glück wurde auch beim anschließenden Würfeln benötigt, die Augen von fünf Würfeln wurden zum Schießergebnis dazu gezählt. Das schlechteste Einzelergebnis wurde gestrichen. Als Sieger ging in diesem Jahr der Ortsrat Evesen mit zwei Ring Vorsprung vor dem Rasse-Geflügel-Zucht-Verein Bückeburg hervor. Den 3. Platz belegten die Maibaumfreunde.
In der Einzelwertung siegte Gerhard Schade (67Ring) vor Horst Schwarze (65Ring) und Volker Rehme (64Ring). Außerdem konnten Einwohner der ehemaligen Großgemeinde Evesen beim Schießen um die Volkskönigswürde teilnehmen. Hier konnte man sich mit fünf Schüssen mit dem Luftgewehr für das Stechen am morgigen Freitag Qualifizieren. Alle Teilnehmer schafften diese Hürde. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein ging ein schöner Abend zu Ende.
Foto 1: Die Mannschaftssieger Reinhard Luhmann (v.li.), Horst Schwarze, Wolfgang Voigt, Dieter Everding und der 2. Vorsitzende Mirko Przybylkski
Foto 2: Vorsitzender Reinhard Luhmann (l.) und der 2. Vorsitzende Mirko Przybylski (r.) ehren die Ersten in der Einzelwertung, Horst Schwarze (v.li.), Gerhard Schade und Volker Rehme.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25122