BHC-Herren verlieren Entscheidungsspiel
Bückeburg (mm-22.06.16). Leider hat es für die Herrenmannschaft des Bückeburger Hockey Clubs (BHC) noch nicht für den Aufstieg in die Oberliga gereicht! Im Entscheidungsspiel gegen den Sieger der zweiten Verbandsliga-Gruppe, der Braunschweiger MTV, erwies sich dieser als ein zu starker Gegner und letztlich verdienter Sieger.
Der BHC um Trainer Rainer Wahl und Betreuer Heiko Kienast konnte der ersten Druckphase der Braunschweiger gut widerstehen und Mitte der ersten Halbzeit durch Marcus Kriebel mit 1:0 in Führung gehen. Daraufhin vergrößerte der MTV den Druck und konnte durch zwei verwandelte Strafecken mit 1:2-Führung in die Pause gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein schnelles, ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
In der zweiten Halbzeit waren die Braunschweiger dann aber konzentrierter und wacher und konnten Ihre Chancen schnell und konsequent ausnutzen. So stand am Ende eine 1:7 Niederlage. Für den BHC bleibt es dennoch eine gute Saison-Leistung und der feste Wille, es im nächsten Jahr noch besser zu machen.
Für den BHC spielten: Bert Krebs, Christoph Sattelmacher, Tom Gnieser, Mracus Kriebel, Julius Lauterbach, Tobias Przybylski, Felix Zoberbier, Raphael Hardt, Moritz Billert, Jan-Hendrik Fürstenberg, Paul Hühn, Andreas Krug, Jens Serkowsky und im Tor Yannik Riegler sowie in seinem letzten Spiel für den BHC Christopher Fähnrich.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=25544