Alkoholisierter 20-Jähriger begeht Unfallflucht

Blau-Licht NEUObernkirchen (pol-14.08.16). Am Samstagmorgen, gegen 05.05 Uhr, wurde der Polizei-Dienststelle eine Unfallflucht in Obernkirchen gemeldet. Dort war im Einmündungsbereich Heyestraße und Hoffmannstraße durch einen jungen Fahrzeugführer ein Stromverteilerkasten und eine Grundstücksmauer beschädigt worden. Nach Verursachung des Fremdsachschadens flüchtete dieser mit seinen Audi vom Unfallort unter Zurücklassung diverser Fahrzeugteile. Er hatte sich aber noch die Zeit genommen, war ausgestiegen und hatte sein Kennzeichen aus dem Trümmerfeld seiner Fahrzeugfront herausgenommen.

Der Pkw wurde letztendlich stark beschädigt auf dem Parkplatz der Postenbörse abgestellt. Hier konnte er festgestellt und anschließend auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bückeburg beschlagnahmt werden. Dann wurde die Halteranschrift aufgesucht. Hier konnte die Mutter des Halters angetroffen werden. Diese erschien einigen Minuten später mit ihrem 20-jährigen Sohn in der Dienststelle Bückeburg.

Hier wurde festgestellt, dass dieser „immer noch“ alkoholisiert war. Dies war für ihn nach eigenen Angaben auch der Grund gewesen, von der Unfallstelle zu flüchten. Es erfolgten zwei Blutentnahmen, und der Führerschein wurde sichergestellt. Dem durch den Unfall verursachte Stromausfall nahmen sich sofort Techniker von Westfalen Weser Energie an. Der Gesamtschaden wird auf über 6.000 Euro geschätzt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=26623

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes