Trotz neuer Trikots kein ErfolgHeimniederlage für Hockey-Herren
Bückeburg (mm-13.09.16). Beim ersten Heimspiel der Feldsaison 2016/17 ging es für die Herren-Mannschaft des Bückeburger Hockey Clubs in der 1. Verbandsliga Niedersachsen gleich richtig zur Sache. Gegner war die Mannschaft des DTV Hannover, als Absteiger aus der Oberliga der große Favorit für den Wiederaufstieg. Die Hannoveraner traten entsprechend selbstbewusst auf, standen sehr defensiv und ließen so die Bückeburger nie so richtig in ihr Spiel finden. Der BHC war in der ersten Hälfte überlegen, konnte das aber nicht in Torerfolge umwandeln. Und so kam es, wie es komme musste. Der DTV konnte Mitte der ersten Halbzeit gleich die erste Strafecke (und zugleich erste Chance) zur 0:1 Führung nutzen und so den Druck auf den BHC noch erhöhen. Dennoch gelang es den Bückeburgern zunächst, noch gut dagegen zu halten, aber der DTV konnte kurz vor der Pause einen Konter zum 0:2 verwandeln.
In der 2. Hälfte lief beim BHC dann nicht mehr wirklich viel zusammen. Zwar gab es einige schöne Einzelleistungen, aber am Schluss siegte der DTV deutlich mit 0:4. Die Niederlage ist für den BHC die erste Schlappe im Kampf um den Aufstieg. Aber zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison ist das noch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Für den BHC spielten: Moritz Billert, Sebastian Billert, Nick Fandrich, Jan Fürstenberg, Tom Gnieser, Paul Hühn, Heiko Kienast, Marcus Kriebel, Andreas Krug, Julius Lauterbach, Tobias Przybylski, Yannik Riegler, Christoph Sattelmacher, Jens Serkowsky, Christian Spiza und Felix Zoberbier.
Als kleines „Trostpflaster“ bekamen die Spieler am Rande des Spieltages die neue Spielkleidung übergeben. Der BHC bedankt sich bei Mohamed Salah von der Scarabeo Bar für die neuen Auswärtstrikots und bei Albrecht Sattelmacher von der Albrecht Sattelmacher Hartholz KG in Obernkirchen für Trikots und Hosen. Die Herren versprechen, noch einige Siege folgen zu lassen!
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27192