93 Prozent schaffen SchwimmabzeichenServiceangebot der Bückeburger Bäder GmbH
Bückeburg (mm-17.10.16). 40 Mädchen und Jungen haben während der Herbstferien vormittags im Dr.-Faust-Hallenbad versucht, das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erlangen. „Die Kinder sollen eine gewisse Wassersicherheit erhalten“, erläuterte Manuel Steckel das Serviceangebot der Bückeburger Bäder GmbH.
„Der Kurs ist mit einer Erfolgsquote von 93 Prozent sehr erfolgreich verlaufen, die Kinder waren sehr motiviert“, berichtete Jasmin Gbur. So haben alle 15 Teilnehmer das Bronzeabzeichen geschafft, zehn von elf das Abzeichen in Silber und zwölf von 14 haben sogar das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Gold erreicht.
Dieses Abzeichen in Gold gibt es „nicht so nebenbei“. Der Schwimmer muss unter anderem 600 Meter in höchstens 24 Minuten zurücklegen, 15 Meter Streckentauchen absolvieren, beim Tieftauchen von etwa zwei Metern innerhalb von drei Minuten drei kleine Tauchringe an die Wasseroberfläche befördern, einen Sprung aus drei Meter Höhe schaffen und auch noch ein 50 Meter Transportschwimmen hinbekommen.
Foto 1: Fast alle haben das Schwimmabzeichen geschafft.
Foto 2: Die Kinder haben im Hallenbad viel Spaß.
Foto 3: Aufgepasst! So geht man über das Wasser, ohne nass zu werden.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27683