Kunstgespräche in der Begegnungsstätte

Bückeburg (mm-17.10.16). Die Begegnungsstätte der Stadt Bückeburg lädt zu einer Reihe von Kunstgesprächen am 20. Oktober, 27. Oktober und am 03. November, um 15.00 Uhr, ein.

Als Zeichen der Dialogbereitschaft und des Friedens zwischen der jüdischen und christlichen Religion vor dem Hintergrund des gemeinsamen Ursprungs wurde der damals in Frankreich lebende jüdische Maler Marc Chagall im Jahr 1973 vom deutschen Pfarrer Klaus Mayer zur Gestaltung der Fenster in St. Stephan gebeten. Heute begegnen sich im Raum der Kirche Fensterbilder des Künstlers und Worte des Theologen.

Ausgehend von der Vorstellung ausgewählter Bilder und Worte, werden im Kunstgespräch in der Begegnungsstätte verschiedene Seiten des sich eröffnenden Raums gegenübergestellt und der Frage der Vereinigung verschiedener Kontexte nachgegangen. Es besteht Gelegenheit, Ansichten auszutauschen, um Neues über das Werk zu erfahren und mit anderen zu diskutieren. Begleitend dazu wird Musik zu hören sein. Auch Kaffeepausen sind eingeplant. Moderiert werden die Nachmittage von der Kulturwissenschaftlerin Christiane Seele.

Die Kosten an den Nachmittagen betragen 7,00 Euro und beinhalten auch den Kaffee. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung telefonisch unter 05722/901914 in der Begegnungsstätte der Stadt Bückeburg oder unter [email protected]. Aber auch Spontanentschlossene sind herzlich willkommen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=27689

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes