„Heut‘ ist so ein schöner Tag“Oktoberfest im „Herminenhof“
Bückeburg (mm-08.11.16). Das Team der Ergotherapeutinnen hat sich erneut viel Mühe gegeben und ein tolles Oktoberfest im Sozialkonzept „Herminenhof“ an der Birkenallee auf die Beine gestellt. Etwa 80 Bewohner und Gäste haben im blau-weiß dekorierten Speisesaal ein buntes Programm erlebt. Pünktlich um 15.30 Uhr zogen die Mitarbeiterinnen im feschen Dirndl zu den Klängen des „Zillertaler Hochzeitsmarsches“ ein und verdienten sich den ersten Applaus.
„Heut‘ ist ein schöner Tag“, begrüßte Einrichtungsleiterin Eva-Maria Klocke-Abel Bewohner und Gäste und wünschte allen ein paar schöne Stunden. Mit viel Beifalle wurde DJ Mario, bekannt aus dem Belle Epoque in Bad Oeynhausen, empfangen. Er schaffte es schnell, die Anwesenden mit stimmungsvollen bekannten Liedern wie „Herzilein“ und „I sing a liad für di“ zum Mitsingen und Mitschunkeln zu bringen. „Da kommt München nicht mit“, meinte Mario bezüglich der Stimmung im „Herminenhof“.
Bei Schmalzbroten, Brezeln und einem Glas Wein sollten dann bayerische Redewendungen in die deutsche Sprache übersetzt werden. Im Mittelpunkt stand die Wahl des Oktoberfestkönigs. Drei Männer traten bei einem Nagelbrettwettbewerb an; und sie machten alle ihre Sache gut und trieben die Nägel mit dem Hammer ruck-zuck ins Brett. Etwas schwieriger gestaltete sich anschließend das Hangeln von Würstchen. Mit einem gemeinsamen Abendessen ließ man das Oktoberfest ausklingen. Aus der Küche wurden bayerische Spezialitäten wie Weißwürste mit süßem Senf, Nürnberger Würstchen, Kräuterkartoffelpüree und Sauerkraut serviert. Im „Herminenhof“ freut man sich nun bereits auf die nächste größere Veranstaltung.
Am Montag, 14. November, wird von 17.00 bis 18.30 Uhr das Lichterfest gefeiert. Das Ergo-Team wird die Terrasse rund um den „Herminenhof“ in ein Lichtermeer verwandeln. Der Kindergarten St. Marien wird die Anwesenden mit fröhlichem Gesang und bunten Laternen erfreuen.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28142