Feuerwehreinsätze wegen umgestürzter Bäume

FW Bäume 21.11.16 01Bückeburg (mm-20.11.16). Bei den Familien von einem Dutzend Bückeburger Feuerwehrleuten blieb am heutigen Sonntag die Küche kalt. Um 11:41 Uhr lösten die Digitalen Meldeempfänger aus. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurden in die Wilhelm-Külz Straße gerufen. In einer 10 Meter hohen Birke hing seit längerem eine Astgabel lose. Durch die Sturmböen am Sonntagmorgen drohte diese, auf den Gehweg und die Straße zu fallen. Nachdem die Polizei von den Anwohnern informiert wurde, forderte diese die Freiwillige Feuerwehr Bückeburg-Stadt an. Mit der Drehleiter wurde die Baumkrone geborgen. Die Besatzung des Rüstwagens sicherte unterdessen den Bereich ab.

FW Bäume 20.11.16 02Als die Fahrzeuge gerade auf den Hof der Feuerwache an der Röntgenstraße fuhren, erfolgte eine erneute Anforderung durch die Polizei. Im Rehrfeldweg war ein Baum in Folge starker Windböen umgestürzt und blockierte die Fahrbahn. Die Fahrzeuge der Feuerwehr fuhren von zwei Seiten die Einsatzstelle an und begannen sofort, mit zwei Kettensägen (Fotos) den Baum zu zerkleinern. Da die komplette Straße blockiert war, rückten noch in Bereitschaft stehende Reservekräfte mit einem Tanklöschfahrzeug aus, um bei der Beseitigung des Sturmschadens zu unterstützen.

Durch den Baum wurde auch eine Telefonleitung beschädigt, worüber der Einsatzleitdienst die Anwohner informierte. Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Mit Reinigung der Fahrzeuge konnten die Feuerwehrleute gegen 13:45, zwei Stunden nach Alarmierung, den Heimweg antreten. Foto: Oliver Witt, Einsatzleiter FF Bückeburg-Stadt

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28405

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes