Neues Balanciergerät für 320 GrundschülerUnterstützung durch Förderverein
Bückeburg (mm-10.12.16). 320 Jungen und Mädchen, die die Grundschule Am Harrl an der Ulmenallee besuchen, freuen sich über ein neues Spielgerät auf dem Schulhof. Der Förderverein der Grundschule hat mit Unterstützung der Volksbank in Schaumburg ein Balanciergerät im Wert von rund 1.650 Euro angeschafft. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs haben das Spielgerät aufgestellt und zugleich die inzwischen verfaulten Holzpalisaden durch neue Palisaden aus Kunststoff ersetzt.
Bürgermeister Reiner Brombach erläuterte, dass die Grundschule den Wunsch nach einem Balanciergerät geäußert habe. Bei der Wahl des Standortes vor dem Pavillon habe man berücksichtigt, dass sich das Gerät noch erweitern lässt. Da der Pavillon nicht mehr für den Schulbetrieb benötigt wird, soll er zeitnah abgebaut werden, so dass eine größere Freifläche entsteht, die auch für Spielgeräte genutzt werden kann. „Diese Aktion ist ein Beispiel dafür, welch wertvolle Unterstützung ein Förderverein für die Belange einer Schule leisten kann“, so Brombach.
„320 Schüler gehen zurzeit hier zur Schule und brauchen einen Anreiz zum Spielen“, meinte Schulleiterin Antje Kronenberg. Sie dankte dem anwesenden 2. Vorsitzenden des Fördervereins, Axel Frank. 90 Mitglieder zählt der Förderverein, die 15,00 Euro im Jahr bezahlen und sich über weitere Mitstreiter freuen würden.
Foto 1: Ein neues Balanciergerät für die Kinder an der Grundschule Am Harrl
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28808