„Hüttenzauber Höhepunkt der Adventszeit“Zwei Engel verkaufen Tombola-Lose
Bückeburg (mm-12.12.16). „Nicht der Weihnachtszauber ist der Höhepunkt der Adventszeit in der Stadt, sondern der Bückeburger Hüttenzauber“, stellte Bürgermeister Reiner Brombach fest, als er am Freitagnachmittag den Weihnachtsmarkt eröffnete. Brombach dankte dem Bückeburger Stadtmarketing (BSM) für die liebevolle Organisation der zehntägigen Veranstaltung.
Ein besonders Lob gab es für Michael Vogt („Ur-Gestein des Weihnachtsmarktes“) vom „Le Bistro“ und Annika Tadge von der Stadtverwaltung. Brombach wünschte allen 22 Anbietern, die den Bückeburgern viel Freude bereiten, gute Geschäfte. Nicht vergessen sollte man beim Besuch des „Hüttenzaubers“ die Freunde aus Sablé, die aus der 1000 Kilometer entfernten Heimat Rillettes, Glühwein und Kekse mitgebracht haben.
Zwei „Engel“ sind in der Fußgängerzone unterwegs, um Lose für die Tombola zu verkaufen. Bekanntlich werden am Sonntag, 18. Dezember (4. Advent), um 16 Uhr die Hauptpreise verlost, darunter ein Renault Twingo. Zum Auftakt des „Hüttenzaubers“ spielten die sieben Musiker der Band „Kota Brass“ bekannte Weihnachtslieder wie Festmarsch Tochter Zion, Feliz Navidad, Last Chrismas und Rudolf the red rosed reindeer.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=28844