VfL Bückeburg gewinnt Hallenfußballturnier
VfR Evesen wird Zweiter vor Stadthagen

VfL Halle 29.12.16 01Bückeburg (mm-29.12.16). Gastgeber VfL Bückeburg hat das Hallenfußballturnier in der Kreissporthalle heute Abend vor über 200 zahlenden Zuschauern gewonnen und damit den Titel vom Vorjahr verteidigt. Der VfL blieb ungeschlagen (10 Punkte/11:1 Tore) und musste nur im Auftaktspiel der Endrunde gegen den VfR Evesen mit einem 1:1 Remis zufrieden sein. Evesen (8/8:5) wurde Zweiter vor dem FC Stadthagen (6/6:9), TSV Algesdorf (4/6:6) und SC Auetal (0/2:12).

Bennet Heine hatte die Bückeburger gegen Evesen in Führung geschossen, Akkus gelang der Ausgleichstreffer in einem ausgeglichenen Spiel. Der FC Stadthagen gewann seine beiden ersten Spiele mit 2:0 gegen Algesdorf und 2:1 gegen Auetal und war damit zur Pause Tabellenführer. Gegen Algesdorf musste der gute Torwart Jonathan Reuther aber mehrmals den Anschlusstreffer verhindern. Die Auetaler scheiterten gegen den FC an ihrer Abschlussschwäche.

Der VfL gewann gegen Auetal mit 5:0, der Sieg fiel zu hoch aus. Aber die Auetaler konnten in der Offensive die besten Chancen nicht nutzen oder scheiterten am guten VfL-Torwart Marc Holtkamp. Die als Turnierfavorit gehandelten Eveser mussten sich gegen den TSV Algesdorf mit einem 2:2 begnügen. Das Remis hatten die Nottebrock-Schützlinge verdient. Der TSV war ein Farbtupfer im Turnier, wurde von zahlreichen Anhängern unterstützt und war für „die Großen“ ein unangenehmer Gegner.

VfL Halle 29.12.16 02Im ersten Spiel nach der Pause kam der VfL Bückeburg zu einem 1:0-Zittersieg gegen Algesdorf. Marcel Buchholz schoss den Siegtreffer. In einem guten Spiel setzte sich der VfR Evesen gegen die Kreisstädter mit 4:2 Toren durch. Charly Tunc hatte bereits nach zwei Minuten eine 2:0-Führung herausgeschossen. Im Spiel um Platz vier ließen die Algesdorfer dem SC Auetal beim 4:1-Sieg keine Chance. Wie in allen ihren Spielen nutzten die Auetaler einfach ihre Chancen nicht.

Im Spiel gegen den FC Stadthagen hätte dem VfL bereits ein Remis zum Turniersieg gereicht. Es sollte der beste Auftritt des VfL im ganzen Turnier werden. Beim 4:0-Erfolg waren die Bückeburger deutlich überlegen. Der VfR Evesen sicherte sich Platz zwei mit dem 1:0-Sieg im letzten Spiel gegen SC Auetal.

Marcel Buchholz (VfL) wurde als bester Torschütze geehrt. Er hat sich im Neunmeterschießen gegen Charly Tunc und Fatih Akkus (beide VfR) durchgesetzt. Alle drei hatten jeweils drei Tore in der Endrunde erzielt. Als beste Torhüter wurden Jonathan Reuther (FC Stadthagen) und Marc Holtkamp (VfL) ausgezeichnet.

Foto 1: Turniersieger VfL Bückeburg

Foto 2: Sind ausgezeichnet worden: Jonathan Reuther (v.li.), Marcel Buchholz und Marc Holtkamp.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=29172

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes