Nächtliche Containerbrände

Container-Brand 14.01.17 Bückeburg (mm-14.01.17). Nur wenige Stunden nach Ende der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bückeburg-Stadt musste die eingeteilte Einsatzbereitschaft um 03:15 Uhr zu einem Mülltonnenbrand ausrücken. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellten die Feuerwehrleute um Einsatzleiter Jörn Bielinski fest, dass es sich um zwei Brände handelte. In der Straße „Am Bahnhof“ brannten zwei Mülltonnen neben einem Hauseingang und in der Bahnhofstraße eine Mülltonne an einer Hausfassade.

Die Besatzung des ersteintreffenden Tanklöschfahrzeuges nahm einen Pulverlöscher vor, um die Flammen an beiden Brandorten niederzuschlagen. Anschließend teilten sich die beiden Tanklöschfahrzeuge auf, um die Flammen mit jeweils einem C-Rohr zu bekämpfen. Hierbei musste mit Dunggabeln das Brandgut auseinander gezogen werden. Für optimale Sichtverhältnisse sorgte der Lichtmast des Rüstwagens. Zur Kontrolle der beiden Einsatzstellen kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Vorsorglich wurde an der Einsatzstelle „Am Bahnhof“ auch der Keller des Mehrfamilienhauses kontrolliert, da die Mülltonnen unmittelbar vor einem Kellerfenster standen. Eine Ausbreitung von Feuer und Brandrauch konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Nach ungefähr 45 Minuten waren beide Einsatzstellen beendet. Foto: Steffen Titze, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Foto: Am Samstagmorgen löscht die Feuerwehr zeitgleiche brennende Mülltonnen in der Bahnhofstraße sowie in der Straße Am Bahnhof.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=29413

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes