Grütze-Essen für einen guten Zweck
1.190,46 Euro für „Brot für die Welt“

Grütze-Essen 17.01.17Bückeburg (mm-17.01.17). Es ist inzwischen eine gute Tradition, dass während der Adventszeit vom Dr.-Witte-Rott ein Grütze-Essen „für den guten Zweck“ in der Fußgängerzone am „Bücki“ angeboten wird. Am Donnerstag, 15. Dezember, sind rund 80 Kilo Grütze verzehrt worden. Als Beilagen gab es frisches Brot, Gurken – und auf Wunsch auch jahreszeitgerecht einen Glühwein. Damit konnte ein Reingewinn von 1.190,46 Euro erzielt werden.

Rottleiter Albert Brüggemann hat am Montagvormittag das Geld an den Schirmherrn der Aktion, Landesbischof Dr. Karl-Hinrich Manzke, überreicht. Der Landesbischof dankte den Aktiven des Rotts und ihren Frauen sowie der Fleischerei Mühe, die die Ware und Geschirr zur Verfügung gestellt hatte, für ihr bürgerschaftliches Engagement und kündigte an, dass mit dem Geld Projekte in Mittelamerika unterstützt werden. Jens Mühe und Albert Brüggemann versprachen, dass es auch in diesem Jahr während des Hüttenzaubers wieder ein Grütze-Essen geben wird.

Foto: Landesbischof Dr. Karl-Hinrich Manzke (r.) nimmt das Geld von Albert Brüggemann und seinen Rottkameraden entgegen.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=29445

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes