Ehrenschild für Wolfgang GranseeAuszeichnung für 20-jährige Vorstandsarbeit
Evesen (mm-21.02.17). Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Sozialverbandes Deutschland Ortsverband Evesen im „Petzer Krug“ hat die Ehrung des Vorsitzenden Wolfgang Gransee durch den Kreisvorsitzenden Winfried Lange gestanden. „Seit 20 Jahren ist Wolfgang unermüdlich im Vorstand tätig, organisiert Fahrten und gesellige Veranstaltungen, ist beim Kreisverband Beauftragter für die Behindertenarbeit und unterstützt mich als Vorsitzenden“, meinte Lange und zeichnete Gransee mit dem Ehrenschild des Sozialverbandes aus.
Wolfgang Gransee konnte der Versammlung mitteilen, dass zum 31. Dezember 2016 202 Mitglieder dem Sozialverband Evesen angehört haben. „Macht trotzdem weiter Werbung für uns“, appellierte Gransee an die Mitglieder. In diesem Jahr fährt der Sozialverband am 29. März zur Glashütte Gernheim. Vom 28. Mai bis zum 1. Juni findet die Fünftagesfahrt an die Ostsee statt. Am 21. Juni geht es zum Spargelessen nach Sulingen. Jeden zweiten Dienstag im Monat, von 14.30 bis 16.30 Uhr, findet in der Röcker Schule ein Klönnachmittag statt. Für eine langjährige Mitgliedschaft wurden die stellvertretende Vorsitzende Eva Driftmeier (15 Jahre), Reinhard Luhmann (10 Jahre) und Uwe Kemker (5) geehrt.
„Wir können es nicht allen recht machen, aber wir bemühen uns“, meinte Ortsbürgermeister Horst Schwarze. In seinem Grußwort betonte Schwarze, dass es der Wunsch des Ortsrates Evesen sei, dass der Pastor-Mensching-Weg so saniert wird, dass man für die neue Krippe eine „vernünftige Zuwegung“ erhält. Zudem hoffe man, dass im Haushalt der Stadt Bückeburg Mittel für die Planung und Renovierung des Pfahlwinkels und den Ausbau des Nordrings, ein erster Teil vom Meierhof bis zum Westfalenweg, bereitgestellt werden. Die Feuerwehr Evesen soll eine neue Absauganlage erhalten.
Foto 1: Wolfgang Gransee (r.) wird von Winfried Lange mit dem Ehrenschild des Sozialverbandes Deutschland ausgezeichnet.
Foto 2: Reinhard Luhmann (v.li.) mit Wolfgang Gransee, Uwe Kemker, Eva Driftmeier und Wolfgang Voigt
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30102