71 Aussteller bereiten Besuchern viel FreudeNervenkitzel in Fahrgeschäften
Bückeburg (mm-24.03.17). Premiere beim Frühjahrsmarkt: Bürgermeister Reiner Brombach konnte bei strahlendem Sonnenschein pünktlich um 16 Uhr den Frühjahrsmarkt eröffnen und hat am Autoskooter den Kindern und Jugendlichen einige Freifahrten spendiert.
Temporeiche Fahrten mit Nervenkitzel versprechen die Fahrgeschäfte vor der Volksbank und vor dem Stadthaus („Shaker“). Für die kleinen Marktbesucher geht es im Kettenkarussell vor der Stadtkirche hoch hinaus. Ein beliebter Treffpunkt ist auch der Musikexpress. Steile Hügel und Abfahrten sorgen für viel Fahrspaß. Auf dem Rücken der Pferde können die Kinder auf der Ponybahn ihre Runden drehen. Wer hoch hinaus möchte, ist beim Bungee-Trampolin genau richtig.
Verzehr- und Ausschankstände mit regionalen und internationalen Spezialitäten runden das Angebot ab. Der Frühjahrsmarkt ist noch bis Montag täglich ab 14 Uhr geöffnet. Am Montag findet zum Abschluss des Frühjahrsmarktes der traditionelle Familientag statt, an dem sich die Schausteller und Markthändler mit reduzierten Preisen vom Bückeburger Publikum verabschieden werden.
Vor der Markteröffnung hatte die Stadt zum traditionellen Empfang in den Le-Theule-Saal des Rathauses eingeladen. Brombach freute sich, Bürgermeister und stellvertretende Bürgermeister aus den benachbarten Städten und Gemeinden, Mitglieder des Stadtrates sowie Vertreter aus den Bereichen Justiz, Bundeswehr, Banken, Feuerwehr, Polizei, Schulen und Verwaltung begrüßen zu können. Der Bürgermeister vergaß nicht, Marktmeisterin Natascha Vogt zu loben, die den Frühjahrsmarkt auch in diesem Jahr wieder hervorragend organisiert hat.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=30799