Bekannte Volkslieder zum Mitsingen
DSDS Shannen Klocke-Abel singt im „Herminenhof“

Bückeburg (sc-15.04.17). Am vergangenen Donnerstag gab es für die Bewohner des Sozialkonzept „Herminenhof“ Seniorenpflegeheims an der Birkenallee einen besonderen Nachmittag. Shannen Klocke-Abel, die bereits bei der bekannten Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“ teilgenommen hat, bescherte den Senioren einen musikalischen Nachmittag.

Bereits gegen Mittag saßen die ersten Bewohner erwartungsvoll auf ihren Plätzen und so wurde es zu Konzertbeginn voll in dem gemütlichen Aufenthaltsraum. Zu Sekt und Knabbereien präsentierte Shannen Klocke-Abel mit ihrer warmen und vollen Stimme bekannte Volkslieder und animierte die Bewohner zum Mitsingen. Ausgelegte Liedtexte waren gar nicht nötig – die anwesenden Damen und Herren stimmten begeistert in den Refrain ein und freuten sich über jedes neue Lied. Besonders „Am Brunnen vor dem Tore“ sorgte für Gänsehaut, da fast alle mitsangen.

Anja Stephan las in der Pause die Frühlingsgeschichte „Als die Aprilfee das Wetter verschlief“ von Ellen Bräunling vor und erheiterte so die Zuhörer. Sie berichtete, dass es in jedem Monat schöne Veranstaltungen für die Bewohner gibt. So steht am heutigen Samstag das Osterfeuer an und natürlich im Mai die Aufstellung des Maibaums. Zum Vatertag haben sie im letzten Jahr einen Rundgang durch den Park gemacht, zünftig mit Bollerwagen und Verpflegung, was den Bewohnern viel Freude bereitet hat.

Dieser Nachmittag war wieder ein besonderes Highlight. Shannon Klocke-Abel erzählte, dass sie schon oft von Freunden animiert wurde, doch einmal bei DSDS teilzunehmen und in dieser Staffel habe sie das endlich umgesetzt. Sie hätte sogar das erste Casting überspringen dürfen, habe sich per Video vorgestellt und sei dann nach Köln eingeladen worden.

Sie trat mit einer Eigenkomposition an, die besonders Dieter Bohlen gefallen habe. Er sei auch ihr Lieblingsjuror gewesen, wenngleich es außerhalb des Castings keinen persönlichen Kontakt gegeben habe. Ihr Song entstand bereits 2014 und sei auch schon bei „Radio Herford“ gespielt worden. Die Teilnahme habe sie einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht und so habe sie immer wieder Auftritte, beispielsweise bei Hochzeiten und Veranstaltungen und jetzt auch im „Herminenhof“.

Begleitet wurde sie am Klavier von einem Studienkollegen, Robert Güthoff (Foto), der stets an ihrer Seite ist, wenn eine Klavierbegleitung benötigt wird. Shannon Klocke-Abel wird ihren Weg im Musikbusiness machen – im Juni tritt sie das nächste Mal im „Herminenhof“ auf und wird damit sicherlich wieder für Begeisterung sorgen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31221

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes