„Soziale Spaltung stoppen!“
VdK-Ortsverband wieder in geordneten Bahnen

VdK JHV 20.04.17Bückeburg (mm-20.04.17). Während der Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes VdK – Ortsverband Bückeburg – in der Begegnungsstätte konnte Hans-Werner Gille, Organisationsleiter des Landesverbandes, in seinem Grußwort erfreut feststellen, „dass im Ortsverband wieder alles in geordneten Bahnen verläuft“. Er dankte dem Vorstand mit der Vorsitzenden Angelika Helbert an der Spitze für die gute Zusammenarbeit. Ohne Ehrenamtliche, so Gille, wäre die Arbeit des Sozialverbands nicht zu bewältigen.

Im Vorfeld der Bundestagswahl im September wendet sich der VdK unter dem Motto „Soziale Spaltung stoppen!“ an die Bürgerinnen und Bürger. Trotz der großen Wirtschaftskraft wachse die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Das Motto sei ein Signal für einen Kurswechsel in der Sozialpolitik. Hans-Werner Gille fordert eine „Politik für Menschen“.

Der kommissarische Vorsitzende des Kreisverbands, Heinz Wilharm, blickte auf die turbulente Sitzung im vergangenen Jahr zurück. Die „Personalie Ihloff“ habe den VdK das ganze Jahr über begleitet. „Wir können nicht so viel verkehrt gemacht haben; denn alle Einsprüche und Beschwerden sind abgewiesen worden“, so Wilharm. Er hoffe, dass es nun ruhiger wird.

Angelika Helbert blickte in ihrem Bericht auf den Weihnachtsbrunch im „Achumer Meierhof“ anlässlich des 65-jährigen Bestehens des Ortsverbands und weitere Aktivitäten zurück. Vierteljährlich findet im Restaurant „Pinocchio“ ein Stammtisch statt, bei dem Mitglieder und Gäste sich austauschen und Verbesserungsvorschläge vorbringen können. Die Vorsitzende würde sich über mehr ehrenamtliche Helfer, auch jüngere, freuen.

Foto 1: Heinz Wilharm (v.li.), Angelika Helbert und Hans-Werner Gille

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31308

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes