Atemlos durch die Nacht
Ausverkaufter Stadtball ein großer Erfolg

Bückeburg (sc-30.04.17). Zu den Klängen der „7beats“ tanzten am Samstagabend im Großen Rathaussaal bis in die Nacht hinein die vom Bürgerbataillon, der Bundeswehr und dem Bückeburger Stadtmarketing (BSM) eingeladenen Ballbesucher. Die Damen in eleganten Roben, die Herren im feinen Zwirn, wirbelten elegant über die Tanzfläche im zauberhaft türkisblau geschmückten Saal. Gleich zu Beginn eröffneten Stadtmajor Martin Brandt, Robert Mederacke von der Bundeswehr und Nils Vogt als Schatzmeister des BSM die ausverkaufte Veranstaltung.

Blumen gab es für den weiblichen Part der Organisation, Johanna Woydt vom Kulturverein und Jeanette Grabowski, die für die Dekoration verantwortlich war. Blumen gab es aber auch für Jennifer Mohme-Xhata, die zum ersten Mal für die kulinarische Ausrichtung des Stadtballs sorgte und mit ihren schmackhaften Gerichten (z. B. Ziegenkäsetaler im Speck auf karamellisierter Mango oder auch Medaillons vom Schweinefilet mit Birne und Gorgonzola) die Ballbesucher verwöhnte.

Die „7beats“ sorgten mit Elton Johns „Can you feel the love tonight“ für einen gelungenen Einstieg und eine volle Tanzfläche. Die Herren forderten ihre Herzdamen zum Tanz und den ganzen Abend über blieb die Tanzfläche gut gefüllt. Wer etwas Abkühlung und ein ruhigeres Plätzchen suchte, war im angrenzenden „Le-Theule-Saal“ gut aufgehoben. Dort war eine gemütliche Lounge eingerichtet, in der nicht nur die Cocktailbar untergebracht war, sondern wo um Mitternacht auch die leckere Kartoffelsuppe serviert wurde.

Zudem standen dort zur Ansicht die gestifteten Präsente, die an die Ballbesucher verlost wurden. Gegen 22 Uhr zückte so mancher Ball-Gast sein Portemonnaie, um unter den 1000 Losen, die für einen guten Zweck verkauft wurden, einen von 150 Gewinnen zu ergattern. Martin Brandt berichtete, dass der Erlös der Tombola für ein Sozialprojekt des VfL Bückeburg verwendet werden wird – ein Integrationsprojekt für Flüchtlinge zum gemeinschaftlichen Fußballspielen. „Fußball verbindet“, wie es Brandt auf den Punkt brachte.

Gegen 23 Uhr waren alle Lose verkauft und das Organisationsteam verkündete gemeinsam mit Notar Hans-Dieter Liebelt die Gewinner der Hauptpreise. Dirk Bäcker war DER Gewinner des Abends – Fortuna hatte ihn nicht nur mit dem zweiten Preis, eine Ballonfahrt, sondern sogar mit dem Hauptpreis, gestiftet von den Stadtwerken Schaumburg-Lippe, einem Reisegutschein beschenkt. Völlig überwältigt nahm er die Glückwünsche entgegen.

Für viel Humor sorgte der Gewinn eines männlichen Ballbesuchers, der sich über einen Schuhgutschein freuen durfte, was sicherlich eher den anwesenden Damen gefallen hätte. „Im vergangenen Jahr habe ich einen Fön gewonnen, das war ähnlich erheiternd“, meinte er lachend und wies auf seine eher spärliche Frisur. Spaß brachte auf dem Stadtball auch die auf der Treppe aufgestellte Foto-Box, die von den Gästen sehr frequentiert wurde und für lustige Shootings sorgte.

Den Ausklang bildete wie immer der letzte Tanz im Foyer. Traditionell spielte dort die Band a cappella, und die letzten Gäste kehrten danach für ein Spiegeleieressen in den „Ratskeller“ ein. Ballgäste und Organisatoren waren sich einig: Dieser Ball war ein Erfolg! Auch das neue Team des „Ratskellers“ um Jennifer Mohme-Xhata war sehr zufrieden mit dem Verlauf des Abends.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31453

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes