Öffentliche Info-Veranstaltung zur Dorfentwicklung

Nienstädt (mm-08.05.17). Die Gemeinden Helpsen, Hespe und Seggebruch bewerben sich gemeindeübergreifend als Dorfregion um die Aufnahme in das Dorfentwicklungsprogramm 2018. Mit der Bewerbung willen die Gemeinden die Chancen nutzen, die sich aus einer möglichen Aufnahme in das Dorfentwicklungsprogramm ergeben.

Im Rahmen des Dorfentwicklungsplans werden öffentliche und private Projekte gefördert. Förderfähige öffentliche Projekte sind zum Beispiel Maßnahmen für die Verbesserung der innerörtlichen Verkehrsverhältnisse und der Aufenthaltsqualität von Straßen, Wegen und dörflichen Plätzen oder die Gestaltung dörflicher Freiflächen, Plätze und Ortsränder. Ebenso förderfähig sind die Schaffung oder Erhaltung dorfgemäßer Gemeinschaftseinrichtungen oder Mehrfunktionshäuser.

Um in das Dorfentwicklungsprogramm aufgenommen zu werden, benötigen die Gemeinden die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger. Aus diesem Grund laden die Gemeinden Helpsen, Hespe und Seggebruch zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung am Donnerstag, 11. Mai, um 19 Uhr, in den Gemeindesaal der Kirchengemeinde Seggebruch, Schachtstraße 1, ein.

Während der Veranstaltung werden durch das beauftragte Planungsbüro Informationen zur Dorfentwicklung, die Fördermöglichkeiten für öffentliche und private Projekte sowie der Zeitablauf für die Antragstellung vorgestellt.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31653

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes