„Möllenbeck Weiß“ ist Kreismeister
Wettbewerbe der Jugendfeuerwehren

Bückeburg/Landkreis (mm-22.05.17). Nachdem am Samstag auf dem Dr.-Faust-Platz mit der Jugendfeuerwehr Cammer (Team Herr Nilsson) der Stadtmeister ermittelt wurde (wir berichteten), fanden am Sonntag an gleicher Stätte die Kreiswettbewerbe statt. Die Schaumburger Jugendfeuerwehren genießen seit Jahren bundesweit einen guten Ruf. Grund dafür sind die überdurchschnittlichen Leistungen, die Schaumburger Jugendfeuerwehren bei den Wettbewerben erbringen.

Das Niveau, das die Siegerlisten der letzen Jahre aufweist, liegt meistens deutlich über dem, was man aus anderen Landkreisen und vor allem auch Bundesländern kennt. Das liegt in erster Linie an der Jugendfeuerwehr Möllenbeck. Seit der Jahrtausendwende gelang ihr ein nahezu glatter Durchmarsch bei den Wettbewerben.

Mit Ausnahme der Jahre 2002 und 2005 konnten die Möllenbecker immer den Kreismeistertitel gewinnen; dazu kommen zahlreiche Bezirks- und Landesmeistertitel. Seit 2009 sind auf Bundesebene ungeschlagen, konnten vier Deutsche Meistertitel in Folge erringen.

Insofern gingen sie am Sonntag als Top-Favorit ins Rennen. Gute Außenseiterchancen wurden den ebenfalls seit Jahren erfolgreichen Teams aus Hattendorf, Pollhagen und Rodenberg eingeräumt. Bei der Siegerehrung gegen 18 Uhr stand das Team der Jugendfeuerwehr „Möllenbeck Weiß“ wieder ganz oben auf dem Treppchen. Mit 1427 Punkten wurde erneut der Kreismeistertitel geholt.

Auf Platz zwei kam die Jugendfeuerwehr Pollhagen 2 (1424 Punkte) vor „Möllenbeck Schwarz“ als Dritte mit 1423 Punkten. Als bestes Team aus Bückeburg kam der Stadtmeister Cammer „Herr Nilsson“ auf Platz 14 (1384 Punkte). Die Jugendfeuerwehr Waltringhausen hat den Frank-Lohmann-Preis 2017 erhalten. Foto: FW

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=31947

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes