Feiern bis in die frühen Morgenstunden„Grashoppers“ gewinnen traditionelles Boule-Turnier
Rusbend (mm-29.05.17). „Der Wettergott hat es super mit uns gemeint, viel trinken und ab in den Schatten“, riet Ortsbürgermeister Klaus Harmening, bevor er am Samstagmorgen um 11 Uhr pünktlich das 7. Boule-Turnier „Rund um Rusbend“ eröffnete. Bevor die ersten Kugeln geworfen wurden, stimmten aber alle ein „Happy Birthday“ an; denn Iris Weißer konnte am Turniertag Geburtstag feiern.
28 Mannschaften, eine Rekordbeteiligung, haben dann auf den zwölf Bahnen am Dorfgemeinschaftshaus gleichzeitig ihre Spiele ausgetragen. Harmening vergaß nicht, der Firma Dieter Ahrens zu danken, die Holzlatten zur Abtrennung der Spielbahnen zur Verfügung gestellt hatte. Klaus Harmening, Dietmar Weißer und ein bewährtes Helferteam haben sich um die Organisation des Turniers gekümmert.
Alle Teams mussten sechs Vorrundenspiele überstehen, um nach zwei weiteren Finalrunden das „kleine Finale“ um Platz drei beziehungsweise das Finale um den Turniersieg zu erreichen. Das Spiel um Platz drei konnte das Team „Fripon“ mit Edgar Krömer, Heinz Prasse und Conny Schulz gegen die „Hilgenhopsers“ gewinnen.
Das spannende Finale zwischen den „Esplendidos“ mit Frank Möller, Marko Bruckmann, Andrzey Foksinski und Michael Eichhorn gegen die „Grashoppers“ wurde von zahlreichen Zuschauern verfolgt. Für das mit 13:8 siegreiche Team „Grashoppers“ waren Till Kammann, Timo Tegtmeier, Niklas Tegtmeier und Marvin Krenz am Start. Nach der Siegerehrung wurde noch bei kühlen Getränken und Gegrilltem bis tief in den Sonntagmorgen gefeiert.
Foto 1: Auf zwölf Bahnen werden die Boulekugeln geworfen.
Foto 2: Nach der Siegerehrung wird noch lange gefeiert.
Foto 3: Glückwünsche, Blumen und ein Happy Birthday gibt es von Klaus Harmening für Iris Weißer.
Foto 4: Boulen bei hochsommerlichen Temperaturen
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32080