Schlemmen auf der GourmetmeileMehr als 50 Gerichte zur Auswahl
Minden (mm-15.07.17). Am Freitagabend wurde die Gourmetmeile auf dem Simeonsplatz offiziell eröffnet. Das 17. kulinarische Fest steht in diesem Jahr unter dem etwas ungewöhnlichen Motto „Es war einmal in Amerika“. Die Veranstaltergemeinschaft aus heimischen Gastronomen und den Partnern der Lebensmittelbranche unter der Regie der Minden Marketing GmbH hat sich wieder eine Menge einfallen lassen, um zahlreiche Besucher aus nah und fern nach Minden zu locken.
Passend zum Thema „Amerika“, haben die Gastronomen ihre Stände geschmückt und auch ihre Gerichte ausgewählt und benannt. So werden Snacks wie „Honolulu Baby“, Vorspeisen wie „Chicago Arrival“, Hauptgerichte wie das leckere „Roastbeef Full House“ am Stand des Rusbender „Schäferhofs“ oder „Upper Eastside Burger 2 for U“, aber auch Sweets wie „Key West“, ein Kokonuss-Sorbet, mit karamellisierter Ananas, Minzpesto und Joghurtschaum angeboten. Verführerisch auch der Kaffeecocktail „Sing Sing“, ein Cappuccino mit Baileys und Sahnehaube am Melitta-Stand.
Bereits ab 12 Uhr waren zahlreiche hungrige Gäste über den roten Teppich auf das Veranstaltungsgelände gekommen, um die Angebote der Gastronomen zu testen. Zur Kaffeezeit unterhielt das Duo „White Coffee“ die Besucher. Eine Gitarre und zwei Stimmen im Einklang – bei Reggae-Klängen und Sommer-Hits aus Kalifornien blieb die Musik unaufdringlich und störte weder beim Essen noch die Gespräche. Etwas lauter wurde es abends, als die „CCR Revival Band“ die größten Hits der legendären „Creedence Clearwater Revival“ wie „Bad Moon Rising“ und „Down on the Corner“ rockte.
Am heutigen Samstag und am Sonntag ist die Gourmetmeile wieder ab 11 Uhr geöffnet. Das „Independent Sound Orchestra“ eröffnet um 15 Uhr das Musikprogramm. „Down in New Orleans“ heißt es um 18 Uhr, wenn die „Green Cabbage Jazz Combo“ die Bühne entert. Nach einem gefühlvollen Jazz aus den 20er Jahren bis hin zur Musik der 50er und 60er Jahre wird es gegen 21 Uhr Zeit für eine Blues Brothers Tribute Show „Sweet Home Chicago“.
Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit einer nostalgischen Morgenmatinee mit der Ernst-Johann-Original Jazz Band. Um 15 Uhr und um 17 Uhr gibt es Country- und Westernmusik mit Sonny B. und Porky & Mike. Die Kinder können sich auf einer Riesenrutsche („Cape Canaveral“) vergnügen. Wer in einen Kranballon einsteigt, wird mit einem einzigartigen Blick über das Veranstaltungsgelände belohnt. Die besten Gerichte und der schönste Gourmetstand werden prämiert. Um 20 Uhr geht dann die Gourmetmeile zu Ende.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=32971