Team „S.K.alation“ gelingt TitelverteidigungTurnier der Boulefreunde
Röcke (mm-31.07.17). Beim Bouleturnier der Boulefreunde Röcke konnte das Team „S.K.alation“ am Sonntag den im Vorjahr gewonnen Pokal verteidigen. Im Endspiel wurden die Boulefreunde I mit 13:5 geschlagen. Für das siegreiche Team sind Tobias Reese, Kai Krückels, Marco Claes und Sven Claes am Start gewesen. Zum 11. Mal wurde das Turnier auf den beiden schönen und sauberen Bahnen am Feuerwehrgerätehaus ausgetragen. Nach dem Bau der Boulebahnen kam schnell der Vorschlag, ein Turnier der örtlichen Vereine und Vereinigungen auszutragen. „Wir waren uns schnell einig, keine Profis starten zu lassen und laden solche Mannschaften nicht wieder ein“, meinte Organisator Manfred Rettig.
So stand der Spaß im Vordergrund, es waren faire Spiele; und auch die ausgeschiedenen Mannschaften blieben bis zur Siegerehrung. 16 Teams waren um 11 Uhr an den Start gegangen, hatten in jeweils vier Vorrundengruppen nach dem Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Nur die Gruppensieger qualifizierten sich für das Halbfinale. Im ersten Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 13:7 gegen den Siedlerbund I durch, im zweiten Halbfinale gewannen die Boulefreunde I gegen die „Kümmerlinge“ ebenfalls mit 13:7. Im kleinen Finale um Platz drei war der Siedlerbund I klar mit 13:3 gegen die „Kümmerlinge“ erfolgreich.
Während der Siegerehrung dankte Rettig allen Helfern und Spendern von Kuchen. Trotz der günstigen Preise für Bier, Grillwürste, Steaks, Salat und Kaffee/Kuchen wurde auch in diesem Jahr wieder ein Überschuss erwirtschaftet. Ein Teil geht in die Rücklagen für die Unterhaltung der Anlage; zudem werden jedes Jahr abwechselnd 100,00 Euro für die Kita Pusteblume beziehungsweise die Kinderfeuerwehr Röcke gespendet. Ein weiterer Dank der Organisatoren ging an Helmut Voigt, der Boulekugeln gespendet hat.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=33321