Mit „Bushfire“ gegen den RegenMinchen Open-Air lockt trotz widriger Witterung
Bückeburg (sc-13.08.17). Fabian Hahn vom Bückeburger Szenelokal „Minchen“ hat keine Mühen gescheut, für das Open-Air Wochenende trotz Dauerregens die Gäste im Trockenen zu lassen. Deshalb waren auf der Ahnser Straße auch viele Pavillons zu sehen, unter denen man sich mit Getränken und Essen gut versorgt dem Musikgenuss hingeben konnte.
Doch sobald René Nocon mit der Band Bushfire die Bühne betrat, hatte auch der Himmel ein Einsehen und beendete die Regenzeit. Und die Band rockte das Publikum warm. Mit Hits von Oasis über U2 bis zu Softcell rückten die Fans immer näher an die Bühne. Waren es zuerst nur die Kleinsten, die ausgelassen vor der Bühne tanzten, kamen mit jedem Titel mehr Leute nach vorn.
Neben Cocktails und Hopfenkaltschale gab es leckere Kleinigkeiten für jeden Geschmack und obwohl es genug Sitzplätze gab, war das Gros der Leute doch an den Stehtischen vor der Bühne zu finden. Nocon hatte wahrlich ein Heimspiel in Bückeburg. Neben den bekannten Bückeburger Musikern Olli Schröder und Martin „Wunz“ Hohmeier an Gitarre und Bass, vervollständigte Matthias Tempel am Schlagzeug die Formation.
Nocon, der früher selbst im „Minchen“ am Zapfhahn stand, genoss es sehr, an seiner alten Wirkungsstätte auftreten zu können. Viele kennen den 42-Jährigen zudem von seiner Teilnahme bei „The Voice of Germany“, wo er die „Silbermond“-Sängerin Stefanie Kloß mit dem Song „Schweigen ist Silber“ zu Tränen rührte und so einem breiten Publikum bekannt wurde. Und er schaffte es mit seiner Stimme und Ausstrahlung bis ins Halbfinale.
Die 44. Auflage des Minchen Open-Air hatte zudem zwei Jubiläen zu vermelden. Fabian Hahn feierte sein 20-jähriges Minchen-Jubiläum und die Band „Bushfire“ kann auch von sich behaupten, seit 20 Jahren zu bestehen. Zu Hits wie „With or without you“ oder „Don’t look back in anger“ animierte Nocon das Publikum, mitzusingen, zu klatschen und seiner Begeisterung freien Lauf zu lassen.
Nach zwei Stunden erst nahm er eine kurze Pause, forderte das Publikum aber auf, weiterhin die Stellung zu halten, denn: „wir sind gleich wieder da“. Bis Mitternacht war die Ahnser Meile um den alten Ostbahnhof voll besetzt, und Fabian Hahn kann zufrieden sein mit der Neuauflage des Minchen Open-Air.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=33592