Jäger blasen gegen den Regen an
Sommerkonzert Blasorchester im Palais-Garten

Bückeburg (mm-19.08.17). „Es ist matschig, bitte nicht im Schlamm versinken“, mahnte Chef-Organisator Siegfried Groth am Freitagabend wegen der starken Regenfälle und fand es sogleich „faszinierend, dass Sie alle bei diesem Wetter gekommen sind“. Auf dem Programm stand ein „Sommerkonzert“ des Blasorchesters Bückeburger Jäger im idyllischen Garten des Palais. Vor fünf Jahren hatten Groth und Helmut Rinne die Idee, die Veranstaltung „Blindow Jazz Meeting“ ins Leben zu rufen.

Erstmalig hat es in diesem Jahr einen Tag zuvor ein Konzert mit dem Blasorchester gegeben. Groth dankte den Teams der „Hofapotheke“ und „Grossen Klus“, die sich um das leibliche Wohl sorgten, und wünschte allen einen Abend, an dem man sich musikalisch gern erinnern wird.

Das Blasorchester Bückeburger Jäger unter der Leitung von Sven Schnee eröffneten mit dem Konzertmarsch „Hoch Heidecksburg“. Vorsitzender Dirk Hasse moderierte das volkstümlich-konzertante etwa zweistündige Programm, das von Polka, der Ungarischen Rhapsodie, dem Julio-Iglesias-Schmusehit „Amor Amor“ bis zum „Steigermarsch“ reichte. Mit diesem Marsch werde, so Hasse, an die Bergbautradition in Schaumburg erinnert.

Die Besucher saßen in Zelten oder standen unter riesigen Sonnen-/Regenschirmen an Bistrotischen. „Andere fahren zum Hafenkonzert nach Hamburg, Sie erleben hier ein Wasserkonzert – weglaufen könnt Ihr uns nicht, ohne sehr nass zu werden“, witzelte Hasse, als die Regenschauer immer intensiver wurden.

Heute Abend beginnt um 19 Uhr das 5. Blindow Jazz Meeting mit Little Jazz und vielen Gästen, der Blindow-Brass-Band und ab 21 Uhr den „Echoes of Swing“. Der Club-Abend im Palais der Schulen Dr. Kurt Blindow endet mit einer „New Orleans Jam Session“ aller Musiker gegen Mitternacht.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=33728

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes