Norbert Ordelmans neuer Standortältester
Großes Aufgabenspektrum

Bückeburg (mm-22.09.17). Am Rande der Übergabe der Lehrgruppe B des IHTC wurde auch die Aufgabe des Standortältesten von Oberstleutnant Martin Kleist an Oberstleutnant Norbert Ordelmans übertragen. Der Kommandeur der Lehrgruppe B nimmt traditionell, neben seinen Aufgaben als Kommandeur und Verantwortlicher für ein breites Spektrum an Lehrgangsangeboten von der klassischen militärischen Ausbildung bis hin zur hoch spezialisierten Luftfahrzeugtechnischen Ausbildung, auch noch die Aufgaben des Standortältesten wahr.

Und auch diese sind vielfältig: Regelung der Zusammenarbeit aller am Standort stationierten Dienststellen, Koordinierung der Unterstützungsleistung der Bundeswehr im Rahmen der Amts- und Katastrophenhilfe, sonstige Hilfeleistungen am Standort, Maßnahmen der Betreuung am Standort, Mitwirkung bei der Planung von Liegenschafts- und Infrastrukturangelegenheiten und vieles mehr.

Dass diese „Nebenaufgaben“ schnell zur Hauptaufgabe werden können, konnte Oberstleutnant Kleist im Rahmen der Übergabe des Standortältesten am Beispiel des kurzfristigen Aufbaus einer Aufnahmestelle für Flüchtlinge – quasi über Nacht – im September 2015 berichten. Aber auch angenehmere Termine erwarten den neuen Standortältesten, wenn er als Repräsentant des Standortes am Bürgerschießen oder anderen Bückeburger Veranstaltungen teilnehmen darf. Die Übergabe wurde von dem für die Standortältesten in Niedersachsen zuständigen Kommandeur des Landeskommandos Niedersachsen, Herrn Kapitän zur See Berend Burwitz, vorgenommen.

Foto 1: Kapitän zur See Berend Burwitz (Mitte) mit Oberstleutnant Martin Kleist (l.) und dem neuen Standortältesten Oberstleutnant Norbert Ordelmans

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=34560

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes