Kicken wie die Profis
Volksbank in Schaumburg unterstützt 96-Fußballschule beim VfR Evesen

Bückeburg (mm-08.12.17). Eltern und Großeltern, die noch auf der Suche nach einem idealen Weihnachtsgeschenk für die fußballbegeisterten Kleinen sind, können dem Nachwuchs mit einer Teilnahmekarte an der Hannover 96-Fußballschule eine Freude machen. Auch während der Osterferien müssen Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 14 Jahren nicht auf das Fußballspielen verzichten.

Vom 26. März bis zum 29. März 2018 veranstaltet der VfR Evesen mit Unterstützung der Volksbank in Schaumburg das heißbegehrte Fußballcamp mit der 96-Fußballschule im Sportzentrum Evesen. Unter professioneller Anleitung von lizenzierten Trainern und ehemaligen Fußballprofis lernen die Nachwuchskicker das Dribbling, Passen und Tore-Schießen. Beim Training im Technikparcours, bei Wettbewerben mit kleinen Preisen und einem Abschlussturnier kommt für die Kids bestimmt keine Langeweile auf.

„Alle Teilnehmer erhalten ein komplettes Trainingsoutfit von Hannover 96, eine Urkunde mit Foto, einen Erinnerungspokal und einen Eintrittskartengutschein für ein Bundesligaspiel von Hannover 96“, versprach Marko Kresic, Leiter der Hannover 96-Fußballschule, während des Pressegesprächs am Donnerstagnachmittag in der Hauptstelle der Volksbank in Schaumburg. Besonders gute Spieler werden laut Kresic auf eine Talentliste gesetzt und zum offiziellen Talenttag nach Hannover eingeladen.

„Ziel ist es, die Kinder weg vom Computer zu holen und sie für den Fußball zu begeistern“, meinte VfR-Vorsitzender Wilfried Krömker. Seit 15 Jahren lädt der VfR Evesen Jungen und Mädchen zu einem Fußballcamp ein, zum zehnten Mal wird die Hannover 96-Fußballschule in Evesen Station machen, nach den Worten von Krömker der ideale Partner mit einem hochprofessionellen Umfeld. Etwa tausend Kinder haben in den vergangenen zehn Jahren allein in Evesen an der 96-Fußballschule teilgenommen, erinnert sich Peter Möse. „Ohne die Unterstützung der Volksbank in Schaumburg könnten wir das Fußballcamp nicht durchführen“, verdeutlichte Krömker.

Kresic betonte, dass zwar der Spaß mit dem Ball im Vordergrund steht, es aber zugleich auch um die Vermittlung von Werten wie Fairness, Respekt, Vertrauen, Toleranz und Teamgeist geht. „Erstmalig werden auch elektronische Leibchen zum Einsatz kommen“, kündigte er an. Die Trainer können am Spielfeldrand mit Hilfe einer App an ihren Smartphones die Farben der Trikots und der Tore verändern und so die Spielintelligenz der Jugendlichen fördern.

Maximal 96 Kinder können mitmachen. Die Teilnahme kostet pro Kind 135,96 Euro inklusive Verpflegung. Mitglieder des VfR Evesen erhalten vom Förderkreis des Vereins einen Zuschuss von 30,00 Euro pro Kind. Anmeldungen und weitere Informationen sind ab Montag, 11. Dezember, beim VfR Evesen unter 05722 / 3044 (Peter Möse) oder im Internet unter www.hannover96-fussballschule.de möglich.

Foto 1: Volksbank-Marktbereichsleiter Nils Vogt (v.li.), Peter Möse (VfR), Marko Kresic, Wilfried Krömker und der Auszubildende Marvin Mischer

Foto 2: Marko Kresic (l.) und Marvin Mischer demonstrieren die Funktion der elektronischen Leibchen.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36053

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes