Ladendiebe nach Flucht festgenommen
Hespe/Stadthagen (pol-13.12.17). Am Dienstagmittag, gegen 13.20 Uhr, beobachtete ein Mitarbeiter eines Discountmarktes in Hespe, wie zwei Personen offenbar versuchten, den Markt mit einem gefüllten Einkaufswagen zu verlassen, ohne zuvor zu bezahlen.Als er die beiden Männer ansprach, ließen diese den Wagen stehen, liefen zu einem wartenden Pkw und flüchteten.
Der Zeuge konnte sich glücklicherweise Marke und Kennzeichen merken. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung fiel der Audi mit Hannoverschen Kennzeichen einer Funkstreifenbesatzung in Stadthagen auf. Zwischen der Stadtgrenze und der Kreuzung Vornhagen wurde das Fahrzeug gestoppt und kontrolliert.
Bereits bei der ersten Inaugenscheinnahme des Pkw fielen den Beamten eine große Menge von Markensüßigkeiten auf, die an verschiedenen Stellen im Fahrzeug gelagert waren. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Bückeburg wurden die drei Insassen des Audi vorläufig festgenommen und der Pkw sichergestellt. Nach ersten Ermittlungen stammten die Süßwaren allesamt aus Diebstählen in Hespe und Stadthagen.
Die drei Männer, 22, 31 und 33 Jahre alt, verbrachten die Nacht im Polizeigewahrsam in Stadthagen, da der Staatsanwalt sie am heutigen Mittwoch einem Richter vorführen wollte. Zwei der Tatverdächtigen sind in den polizeilichen Auskunftssystemen einschlägig bekannt, gegen eine Person liegen bereits mehrere Aufenthaltsermittlungen vor. Foto: pol
Foto 1: Süßigkeiten, Spielsachen und Rasierer konnten sichergestellt werden.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=36198