Benefizkonzert der Schaumburger Märchensänger
Meinsen-Warber (sc-06.06.18). Der Konzertchor der Schaumburger Märchensänger und die Ev.-luth. Kirchengemeinde Meinsen luden zu einem besonderen Konzert ein: Hope and Glory. Und alles für einen guten Zweck. Denn der Kirchturm in Meinsen wird derzeit saniert, und die Kirchengemeinde hat sich entschlossen, zehn Prozent der Kosten selbst zu tragen.
Von daher war die Freude groß, dass der Konzertchor unter der Leitung von Sascha Davidovic dieses Projekt mit einem Auftritt unterstützte. Das Wetter war – nach einem kleinen Regenschauer – durchaus gut und so ist es mehr als schade, dass es nicht so viele Zuhörer zu diesem schönen Konzert in die Kirche zog.
Die Sänger und Sängerinnen betraten festlich gekleidet, die jungen Damen mit Blumenschmuck im Haar, die Kirche, und man sah ihnen die Freude auf das Konzert an. Klare Stimmen und schöne Melodien erfüllten die Kirche und erfreuten diejenigen, die den Weg dorthin gefunden hatten. Pastor Ulrich Hinz begrüßte alle Teilnehmenden und wünschte ein schönes Konzert.
Und das war es auch – Lieder wie „Cantate Domino“, „Soon ah will be done“, „Only Hope“, „You raise me up“ und sogar „Applaus, Applaus“ der Sportfreunde Stiller erfreuten die begeisterten Zuhörer, die ihrerseits kräftigen Applaus (und hoffentlich auch ein paar Taler für die Kollekte) spendeten, um den Sängern den gerechten Tribut zu zollen.
Denn nicht nur die schönen Stimmen, sondern auch die Hingabe und Begeisterung aller Sänger und Sängerinnen waren ein besonderes Erlebnis. Und das Strahlen der jungen Musiker sprang als Funke aufs Publikum über. Schade, wenn Sie dieses Ereignis verpasst haben. Und ein großes Lob allen, die diese besondere Aktion unterstützt haben.
Foto 1: Freude am Gesang spiegelt sich in den Gesichtern der jungen Künstler.
Foto 2: Pastor Ulrich Hinz (r.) dankt allen für ihr Erscheinen.
Foto 3: Der gut verpackte Kirchturm in Meinsen
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=39525