Schwimmen macht Spaß
Übergabe der Schulschwimmpreise

Bückeburg (mm-28.06.18). „Schwimmen kann auch mit Gefahren verbunden sein – wir haben ein großes Interesse daran, dass alle Schülerinnen und Schüler schwimmen lernen, im Bergbad, in Seen und im Meer dann auch wieder sicher herauskommen“, sagte Bürgermeister Reiner Brombach, als er gemeinsam mit Anja Wehrmann vom Fachgebiet Bürgerservice und Andreas Paul Schöniger, Vorsitzender des Schulausschusses, die Schulschwimmpreise überreichte.

Seit nunmehr 51 Jahren lobt die Stadt einen Schulschwimmpreis aus. In der Gruppe „Grundschulen“ hat die Klasse 3 der Immanuel-Schule den zweiten Preis erreicht. 16 von 19 Kindern, also 84,21 Prozent, können schwimmen. Zusammen mit einer Urkunde gab es 50 Euro für die Klassenkasse. Die Klasse 4 der Immanuel-Schule hat den 1. Preis gewonnen und hat neben der Urkunde 75 Euro von der Stadt erhalten.

In der Gruppe „Klassen 5/6“ hat die Klasse der Immanuel-Schule den 1. Preis gewonnen und darf sich über eine Prämie von 75 Euro freuen. Alle 18 Kinder in der Klasse können schwimmen. Schulleiterin Gudrun Raupach und Lehrerin Eveline Krause freuten sich über den Dreifacherfolg der Immanuel-Schule. Die Klasse 5.1 am Gymnasium kam auf 96,15 Prozent, nur ein Kind von 26 kann noch nicht schwimmen, und erhielt vom Bürgermeister 50 Euro.

Foto 1: Sieger in der Gruppe „Klassen 5/6“: Klasse 6 der Immanuel-Schule

Foto 2: Gewinner in der Gruppe „Grundschulen“: Klasse 4 der Immanuel-Schule

Foto 3: Über einen 2. Preis freut sich die Klasse 3 der Immanuel-Schule.

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=39993

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner


Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes