Wanderpokal für „Dirty Danglers“Leitergolfturnier des Auerotts mit 40 Teams
Meinsen-Warber (mm-23.07.18). Oliver Prasse und Alex Weber haben als Team „Dirty Danglers“ am Samstag das 3. Leitergolfturnier des Auerotts Meinsen-Warber gewonnen. Rottleiter Tobias Reese und Kompaniechef Michael Wilke haben ihnen während der Siegerehrung einen Wanderpokal, einen Erinnerungspokal und als Sachpreis zwei City-Roller für Erwachsene überreicht.
Um 10 Uhr hatte das Turnier auf der hier beliebten Multifunktionsanlage hinter der Sporthalle begonnen. Leitergolf ist ein Unterhaltungsspiel für groß und klein, für jung und alt und wird schon seit Jahren in den USA und in Skandinavien gespielt.
Es geht darum, aus einer Entfernung von fünf Metern zwei mit einem Seil verbundene Golfbälle („Golas“) auf die drei Leitersprossen zu werfen, wo sie hängen bleiben müssen. Bei der oberen Sprosse gibt es drei Punkte, bei der mittleren zwei und bei der unteren einen Punkt zu erzielen. Zudem können Zusatzpunkte erreicht werden. Der Sieger muss auf exakt 21 Punkte kommen.
Geschicklichkeit und Glück spielen eine große Rolle. Auch große Rückstände können aufgeholt werden, so dass ein Match immer spannend bleibt. An acht Leitern konnte immer gleichzeitig gespielt werden. Die Vorrunde wurde in vier Gruppen mit sieben Teams und zwei Gruppen à sechs Teams gespielt.
Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe und die drei besten Dritten haben sich für das Achtelfinale qualifiziert, das im K.O.-System ausgetragen wurde. Den zweiten Platz hat die Alterskameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum belegt von Rusbend 3 und Dorfjugend 3. Das Startgeld von 5 Euro pro Team wurde wieder ausgespielt, so dass sich die vier ersten Mannschaften über einen Sachpreis freuen konnten. Tobias Reese vergaß zu Beginn der Siegerehrung nicht, den Sponsoren, Robin Steuer für die Nachtwache und der Schießsportkameradschaft Bückeburg-Nord für das Überlassen der Räumlichkeiten zu danken.
Foto 1, 4, 5: Fliegende Golfbälle – Spiel und Spaß beim Leitergolf
Foto 2: Auerottleiter Tobias Reese (v.li.), Kompaniechef Michael Wilke mit den Siegern – Dirty Danglers
Foto 3: Die vier besten Teams werden ausgezeichnet.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40504