Schon 60.000 Clicks bei Minden 360°

Minden (mm-27.07.18). Zum Start der touristischen Saison hatte die Minden Marketing GmbH (MMG) einen 360°Stadtrundgang durch das historische Minden entwickelt, der bereits in den ersten Monaten stark genutzt wurde. Und das nicht nur über die MMG-Website, sondern auch in Google Street View, in das die MMG das System vor wenigen Wochen integriert hat. Das hat noch einmal großes Interesse an Minden geweckt, denn bis Juli wurden hierbei bereits über 60.000 Clicks verzeichnet.  

Als weiterer Baustein im Digitalen Minden wird unter 360.minden-erleben.de ein Vorgeschmack auf die historische Stadt gegeben. Nicht nur die historischen Sehenswürdigkeiten, sondern auch die Museen und Kultureinrichtungen sowie Geschäfte und Plätze sind dadurch von zu Hause aus virtuell erlebbar. Startpunkt des digitalen Rundgangs ist der Marktplatz mit dem historischen Rathaus und dem Schmiedinghaus. Von dort aus lassen sich die obere Altstadt mit Martini- und Marienkirche, dem Mindener Museum und dem Schnurrviertel erkunden.

In Richtung Domhof bieten Dom und Domschatz spannende Einblicke, bevor es vorbei an Feinkost Müller in die Geschäfte der Bäckerstraße, dann in den Scharn oder in die Fischerstadt geht. Auch Stadttheater, Obermarkt, VHS, Stadtbibliothek und Preußenmuseum sowie Hotels und Gastronomie sind in den 360°-Rundgang eingebunden.

Die MMG lädt die präsentierten Häuser dazu ein, das virtuelle 360°-Angebot um eigene Informationen, Filme oder Produktangebote zu ergänzen und mit den digitalen Minden-Angeboten zu verlinken. Mit dem neuen Modul „Minden 360°“ haben Touristen mit dem Reiseziel Minden jetzt schon vor ihrem Besuch die Möglichkeit, durch die Straßen zu ziehen und das ein oder andere Gebäude nicht nur von außen kennen zu lernen.

„Ziel sei es“, so Dr. Jörg-Friedrich Sander, Geschäftsführer der Minden Marketing GmbH, „mit diesem neuen digitalen Baustein zum einen potentiellen Gästen schon zuhause Lust auf Minden zu machen, zum anderen für die Mindener Kultur, den Einzelhandel und die touristischen und gastronomischen Angebote zu werben“. Zurzeit würden Konzepte entwickelt, um auch die in den „Mindener Sterntouren“ gebündelten touristischen Angebote in der Region über Google Street View einem breiten Nutzerkreis zugänglich zu machen. Foto: pr

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40590

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes