Auf Wasserski folgt die Abschluss-Disco
Evesen (mm-03.08.18). Ein weiteres Ausflugsziel für die Jugendfeuerwehren war das Wasserski fahren auf dem Blauen See in Garbsen. Ausgerüstet mit einer Schwimmweste und Skier, ging es für die Jugendlichen auf die Anlage, wo sie von den dortigen Mitarbeiter unterwiesen wurden. Dann ging es auch schon los, die ersten Runden wurden auf dem See gedreht und mancher fiel auch schon mal ins Wasser. Die Herausforderung ist es, das Gleichgewicht zu halten und konzentriert zu bleiben.
Im Anschluss konnten sich die Kinder noch am Blauen See die Zeit für sich nutzen. Am Nachmittag fanden nochmal einige Spiele auf dem Gelände statt, wo sich die Gruppen bei besten Wetter noch einmal so richtig abkühlen konnten. Die Jugendlichen mussten an fünf Stationen ihr Geschick beweisen, in dem Sie z.B. mit umgeschnallten Schwämmen das Wasser von einem Behälter zum nächsten transportieren mussten. Für den letzten Tag wurde es also nochmal so richtig nass.
Zum Abend hin wurde dann nochmal richtig abgefeiert und das Zeltlager Revue passieren lassen. Viele neue Freunde konnten gefunden werden und auch der Austausch mit den Freunden aus der niederländischen Partnerstadt Zuidplas war für viele eine neue Erfahrung. Ein DJ legte am Abend für die Teilnehmer einige Musikhits auf, unter anderem auch das einwöchige Wecklied „Bella ciao“ von El profesore sorgte nochmal für richtig Stimmung. Foto: Moritz Gumin, Stadtpressewart FF Bückeburg, Stadtjugendfeuerwehr
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40737