Stadtzeltlager der Jugendfeuerwehren zu Ende
Ehrenabzeichen für Jennifer Reese

Evesen (mm-04.08.18). Das 11. Stadtzeltlager der Jugendfeuerwehren Bückeburg mit rund 420 Teilnehmern und Helfern in Evesen ist am Samstagvormittag mit dem Einholen der Fahnen offiziell zu Ende gegangen. „Es war eine Woche mit viel Sonne, Wärme, Spaß und Wasserspielen“, meinte Maximilian Vauth.

„Alle sind ein wenig müde, aber auch sehr glücklich – wir auch“, ergänzte der Stadtjugendfeuerwehrwart, sprach von einem großen Erfolg und dankte allen Helferinnen und Helfern, ohne die so ein Event nicht denkbar wäre. Vauth zeichnete die beiden „Urgesteine“ Birgit Siltmann (Feuerwehr Müsingen) und Dieter Rösener (Feuerwehr Röcke) für eine jahrzehntelange Unterstützung der Zeltlager aus.

„Es war eine tolle Woche, wärmer als bei bisherigen Zeltlagern, in der ihr Gelegenheit hattet, neue Freundschaften zu schließen – ihr wart tolle Gäste und könnt gerne wiederkommen, eine gute Heimfahrt“, so Ortsbürgermeister Horst Sprache in seinem Grußwort.

Als Vertreter der Kreisfeuerwehr überbrachte Günther Grinke die Grüße des Kreisbrandmeisters Klaus-Peter Grote. Grinke ehrte Jennifer Reese von der Feuerwehr Meinsen-Warber für ihre langjährigen Verdienste um die Jugendfeuerwehr mit dem Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr.

Foto 1: Günther Grinke (l.) und Maximilian Vauth ehren Jennifer Reese.

Foto 2: Das 11. Stadtzeltlager wird mit dem Einholen der Flaggen beendet.

Foto 3: Maximilian Vauth (r.) zeichnet Birgit Siltmann und Dieter Rösener aus.

Foto 4: Haben eine Woche lang viel Spaß in Evesen gehabt

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40749

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes