„Bückeburg kocht über“ – und Sie können dabei sein!
Bückeburg (sc-05.08.18). Drei Tage lang bietet die heimische Gastronomie Show-Cooking auf dem Marktplatz. Da wird unter Pavillons gegrillt, gekocht und angerichtet und alles zu einem schmackhaften Preis. Ob Altbewährtes wie das „Schaumburg-Lipper-Zungenragout“, welches das Restaurant „Schäferhof“ speziell für diese Veranstaltung anbietet oder „Champignons mit Knobisoße“, die der Renner beim „Ratskeller“ sind. Oder Köstlichkeiten, die zum diesjährigen Motto „Asiatische Genüsse“ passen, wie „Chicken Masala“ oder „Grünes Thai Curry“.
Der Koch des „Ratskeller“ hat extra für diese Veranstaltung einen „Asia-Burger“ kreiert, der mit Pflaumen-Meerrettich-Wasabi Soße, fein gegrilltem Hühnchenfilet auf Salat punktet. Die Wasabi-Brötchen dazu sind nirgendwo mehr erhältlich und somit für Sie die letzte Gelegenheit, so etwas Ausgefallenes zu probieren.
Nachdem im vergangenen Jahr der Regenschirm ein guter Begleiter war, reicht in diesem Jahr luftige Kleidung und ein Sonnenhut. Gut beschirmt, sitzt man rund um den Marktbrunnen und kann sich durch alle Angebote der Gastronomie probieren sowie kühle Getränke genießen.
Ein bisschen verhalten ist derzeit der Andrang an den Pavillons, so dass man ganz entspannt bestellen kann und zügig bedient wird. Vielleicht ist es einigen doch zu warm und da lockt Europas schönstes Freibad, aber essen müssen Sie sowieso, warum dann nicht ganz bequem in Bückeburgs größtem „Freiluftrestaurant“ rund um den Marktbrunnen?
Musikalisch untermalt wurde der Freitag von der fabelhaften „Rouven Tyler Band“, die mit Titeln wie „I can’t stand the rain“, und „Mustang Sally“ für gewohnt erstklassige Unterhaltung sorgte. Wenn die Musiker der heimischen Musikszene die Bühne betreten, ist beste Stimmung garantiert.
Am Samstagabend kamen „Accuracy“, die viele noch von der vergangenen Kneipennacht kannten, wo sie den „Le Theule Saal“ gerockt haben. Jetzt sorgten sie für Stimmung unter dem schön dekorierten Zeltdach. Am Sonntag haben Sie noch bis 18 Uhr Zeit, sich asiatisch oder traditionell kulinarisch verwöhnen zu lassen. Musik kommt dazu von der „Barre Jazz Band“.
Außerdem gibt es wieder tolle Preise bei der Tombola zu gewinnen. Der Hauptpreis ist eine Reise ins ferne Thailand, doch auch die übrigen 400 Preise wie Restaurantgutscheine der beteiligten Gastronomen sowie Schaumburgs 5er und weitere Sachpreise lohnen den Griff in die Losbox. Und für die Kleinen steht am Marktplatz ein Kinderkarussell zur Verfügung.
Für die größeren Kids gibt es am Ende der Autoschau, direkt gegenüber vom „Magro“, einen Kart-Parcours, der Formel-1-Feeling vermittelt und vom Bückeburger Motorclub zusammen mit der Volksbank Schaumburg angeboten wird. Dort gibt es für die Teilnehmer sogar einen Siegerpokal. Die Teilnahme ist kostenlos – also ein Besuch von „Bückeburg kocht über“ und der Autoschau lohnt!
Foto 1: Die gegessenen Kalorien gleich wieder weg tanzen
Foto 2: Die Schaumburger lassen es sich schmecken.
Foto 3: Das Restaurant „Schäferhof “ bietet einen orientalischen Hähnchenspieß und eine Hirschroulade – neben dem traditionellen Schaumburg-Lipper-Zungenragout.
Foto 4: Die „Hofapotheke“ verführt mit marinierten Rippchen und Thai Curry.
Foto 5: Der Asia-Burger im Wasabi-Brötchen – einmalig und ganz speziell vom „Ratskeller“ für „Bückeburg kocht über“
Foto 6: Natürlich gibt es auch kühle Getränke, die für innere Abkühlung sorgen.
Foto 7: Die Rouven Tyler Band bietet Augen- und Ohrenschmaus.
Foto 8: Formel-1-Feeling auf der Kartbahn lockt die Kids besonders an.
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=40756