Begeisterung pur beim 31. DämmerschoppenSpecial Guests: Der Shanty Club Südharrl
Bückeburg (sh-27.11.18). Zum 31. Dämmerschoppen auf Sümenings Tenne mit Little Jazz hatten sich Helmut Rinne und Christoph von Storch („Little Jazz“) einmal mehr hochkarätige Gäste eingeladen: Gary Winters/Trompete, Dmitry Suslov/Sax, Stephan Winkelhake und Hajo Lehmann/Schlagzeug. Jazz-Musiker, die sich die Töne wie Bälle zuwerfen und ein begeistertes Publikum: Nach diesem „einfachen“ Rezept funktionieren die „Dämmerschoppen“ des Ensembles „Little Jazz“. Handgemachte, lockere, melodische, swingende Musik in gemütlicher Atmosphäre.
Volles Haus – mit dicht an dicht stehenden Stühlen wurde jeder Zentimeter auf Sümenings Tenne ausgenutzt. Das Publikum war begeistert; es wurde gesungen und gejazzt, was das Zeug hielt. Die Stimmung war gut, und die Lieder wurden wie immer mitgesungen. Nach dem Blindow Jazz Meeting im Palais Mitte August wieder eine rundum gute Jazzveranstaltung.
Einen ersten Gastauftritt hatte der Shanty Club Südharrl. Er sang Seemannslieder („Wir lagen vor Madagaskar“) von Wind, Wellen und Matrosen, so dass man sich teilweise wie im Hamburger Hafen fühlte.
Foto 1: Little Jazz in Aktion
Foto 2: Der Shanty Club Südharrl sind Seemannsweisen.
Foto 3: Volles Haus beim Dämmerschoppen auf Sümenings Tenne
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43012