Fjord Cowboys wollen Titel verteidigenFinale Eisstockmeisterschaften am Sonntag
Bückeburg (mm-21.12.18). Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen auf den beiden Kunststoffbahnen vor der „Hofapotheke“ wurden in den letzten Wochen zunächst die Vorrundengruppen und anschließend eine Zwischenrunde gespielt, um die zehn besten Teams zu ermitteln, die sich für die Finalrunde qualifiziert haben. Diese Endrunde wird am Sonntag, 23. Dezember, ab 14 Uhr, ausgespielt.
In der Zwischenrunde haben in der Gruppe A sind die Heimscheißer ungeschlagen geblieben und haben sich als Erster für die Endrunde qualifiziert, Zweier wurde mit 6:2 Punkten der Titelverteidiger Fjord Cowboys, der den direkten Vergleich nur knapp mit 6:7 verloren hat.
In der Gruppe B setzten sich Bergdorf Bouleboys (8:0) und Energy Cakes (5:3) durch. Auch die Pfadfinder Oldies blieben als Sieger der Gruppe C ungeschlagen. Bückeboule II (6:2) geht als Gruppenzweiter mit in die Endrunde. Eine Überraschung war der dritte Platz von Bückeboule I (4:4), die sich aber als bester Dritter doch noch für die Finalrunde qualifizieren konnten. In der Gruppe D blieb das Team Los Enzerneros (8:0) ohne Punktverlust; Zweiter wurden SVT Kirschen. Als zweitbester Dritter blieben die Eislöwen im Rennen.
Am Sonntag werden zunächst wieder zwei Vorrundengruppen mit jeweils fünf Teams ausgetragen, die im Modus „jeder gegen jeden“ spielen. Die besten vier Teams jeder Gruppe erreichen das Achtelfinale, das dann im K.O.-System gespielt wird.
Gruppe A: Heimscheißer, Pfadfinder Oldies, Energy Cakes, SVT Kirschen Bückeboule I.
Gruppe B: Bergdorf Bouleboys, Los Enzerneros, Fjord Cowboys, Bückeboule II, Eislöwen. Gegen 17 Uhr rechnet das Organisationsteam mit der Siegerehrung.
Foto: Der Titelverteidiger Fjord Cowboys
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=43479