Für die „Sieben Schlösser“ wird ein Märchen wahr

Aerzen/Bückeburg (mm-27.02.19). Seit dem Jahr 2009 arbeiten die Schlösser Bückeburg, Corvey, Bad Pyrmont, Fürstenberg, Hämelschenburg, Marienburg und das Weserrenaissance Schloss Bevern sowie die Stadt Hameln zusammen und werben als „Sieben Schlösser im Leine- und Weserbergland“ zusammen mit der Stadt Hameln um Besucher aus dem In- und Ausland.

Kürzlich konnte die Arbeitsgemeinschaft einen wichtigen Kooperationspartner gewinnen. Mit der Deutschen Märchenstraße wollen die Schlösser zukünftig gemeinsame Anstrengungen – vorrangig in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit – unternehmen und Synergieeffekte nutzen. Im September 2017 gab es bereits erste Gespräche, jetzt fiel offiziell der Startschuss für die Zusammenarbeit.

Die Deutsche Märchenstraße mit 60 Städten und Gemeinden und einem weltweiten Bekanntheitsgrad trifft dabei auf die Anziehungskraft der Sieben Schlösser mit ihren mehr als 800 Jahre Geschichte, Zeugnissen höfischer Kultur und herausragenden Kulturveranstaltungen. Die Porzellanmanufaktur Fürstenberg, das Schlosshotel Münchhausen, Schloss Bückeburg und die Stadt Hameln arbeiteten bereits auf der Basis bilateraler Verträge eng mit dem Deutsche Märchenstraße e.V. zusammen.

Jetzt soll schrittweise eine systematische Kooperation entwickelt werden, um durch die Zusammenführung von Ressourcen, Erfahrungen und Vertriebswegen in gemeinsamen Aktivitäten noch mehr Aufmerksamkeit und Gäste zu gewinnen. Um neue Zielgruppen zu erschließen, werden sich die Partner auch auf internationalen Reisemessen und bei Werbeaktivitäten gegenseitig unterstützen. Foto: Andrea Gerstenberger

Foto: Im Schlosshotel Münchhausen in Aerzen wird Medienvertretern aus der Region die Kooperation vorgestellt.

 

Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=44693

Kommentare sind geschlossen

Unsere Werbepartner

Bäder-BBG-Logo-Blau-110428 NEU

Werbung

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes