Projektpräsentation der ErgotherapeutenEinblick in Ausbildung und praktische Arbeit
Bückeburg (mm-27.03.19). Die Bernd-Blindow-Schulen laden Interessenten am Freitag, 29. März, von 10 bis 13 Uhr, zur Präsentation der Projektarbeiten der Ergotherapie-Schüler/innen in das Haus Braunschweig (Foyer) in die Herminenstraße 17f ein. Die Schülerinnen und Schüler aus dem 4. und 6. Semester der Fachabteilung Ergotherapie haben sich mit verschiedenen Themen ihres Faches auseinandergesetzt. Entstanden sind rein theoretische sowie praktische Ausarbeitungen, teilweise in Kooperation mit ergotherapeutischen Einrichtungen.
Folgende Themen haben die Schüler/innen beispielsweise behandelt: Märchengarten – Installation eines Märchens und aktivierende Betreuung; Instrumentenbau in der Ergotherapie und Gartentherapie – Kräuter und Aromen gezielt in der Ergotherapie. Am Freitag werden Dozenten, aber auch Schülerinnen und Schüler, Fragen zu Inhalten der Ausbildung, Berufsaussichten und Schulalltag beantworten können. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Zur besseren Planung können sich Gruppen unter 05722 / 95050 vorab anmelden.
Schülerinnen und Schüler mit Realschulabschluss oder Abitur können die dreijährige Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Ergotherapeut/in ab September beginnen. Schüler mit der Fachhochschulreife haben zudem die Möglichkeit, bereits der während Ausbildung ein Studium an der DIPLOMA Hochschule zu beginnen, die zur Blindow Gruppe gehört. Weitere Informationen gibt es unter www.blindow.de. Foto: BBS
Kurz-URL: https://www.bueckeburg-lokal.de/?p=45214